Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Herren-Golf: Die "Keiler"

Unsere Herrenrunde, die Hohwachter Keiler wurde im April 2001 gegründet. Beim Erweiterungsbau unseres Platzes mussten wir 2001 feststellen, dass Wildschweine in diesem Gebiet ihre Fährte hatten und regelmäßig über unser Gelände zogen, um an den großen Binnensee zu kommen. Inzwischen ist das Problem durch einen Wildzaun behoben.

Einmal im Monat während der Golfsaison -der Rauschzeit- organisiert der "Hauptkeiler" Willi Alpen ein Spiel auf einem fremden Platz. Mit dem gemieteten Bus wird dann Norddeutschland erkundet. Jedes Jahr geht es dann zusätzlich auf eine größere 3tägige Golfreise.

Holzkeiler auf der Terrasse
Hauptkeiler Willi Alpen

Keiler Jubiläumsturnier am 14.06.2017

62 Keiler und 15 Gäste traten am Mittwoch Punkt 12:00 Uhr zum Kanonenstart beim Jubiläumsturnier an. Wir erwischten bestes Golfwetter mit für Hohwachter Verhältnisse erstaunlich wenig Wind. Der Golfplatz befand sich in einem hervorragenden Zustand mit schnellen Grüns und teilweise noch weiter entschärften Rough-Flächen. Nette, gelungen zusammengestellte Flights genossen gut gelaunt die Runde. Zur Halfway Verpflegung mit Kaffee und sehr leckerem, selbst gebackenen Kuchen vernahm man allerdings Stimmen, die mangels Bier von „Damenverpflegung“ sprachen; aber da waren ja noch die Tee-off-Geschenke in Form von „Hohwachter“ Piccolo Fläschchen. Nach der Golfrunde saßen wir im Grünen auf der erweiterten Clubhausterrasse und erfreuten uns in geselliger Runde an gekühlten Getränken, einem gelungenen Büfett und der abschließenden (Willi: „Damit keiner vorher abhaut!“) Siegerehrung. Die Anzahl der Preise (6 Bruttopreise, je 8 Nettopreise in 3 Klassen sowie Sonderpreise für den Longest Drive und Nearest to the Pin) übertraf bei Weitem die sportlichen Leistungen, die mit lediglich drei Unterspielungen und einem Bruttosieg mit 23 Punkten eher bescheiden ausfielen. Die Erklärung dafür??? – Egal, die Stimmung war sehr gut und alle Teilnehmer hatten einen Supergolftag auf der jubiläumsgerecht herausgeputzten Hohwachter Golfanlage verbracht. Genannt seien hier noch die drei Hauptsponsoren Willi Alpen (Edeka), Olaf Fritz (Ratskeller Kiel) und Michael Hansen (Saunabad Molfsee). Und last not least seien auch noch drei Gäste erwähnt: Michael Voß (Golfclub Altenhof, ehemaliger Hohwachter, Bruttosieger), Jörg Friede (Golfclub Fehmarn, Platzrekordhalter auf Fehmarn mit 71 Schlägen, Bruttozweiter) und Andreas Zimmermann (Golfclub Elfrather Mühle, bis vor kurzem noch Hohwachter Pressewart und Mannschaftsführer). Genaue Wettspielergebnisse sind wie immer auf der Homepage des GCCH unter Turniere zu finden.

Die Fotos sind wie immer in der Bildergalerie.

 

 


Keiler-Informationen

Wann? Mittwochs, ab 12.30 Uhr
Hcp-Beschränkung Mitglieder: keine
Bei Auswärtsspielen: Hcp 36
Gäste Willkommen (ab Hcp 36)
Ansprechpartner Willi Alpen
Saisoneröffnung 8. April
Auswärtsspiele Termine demnächst
Sie stehen noch nicht fest

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 18.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Montag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner