Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Herren-Golf: Die "Keiler"

Unsere Herrenrunde, die Hohwachter Keiler wurde im April 2001 gegründet. Beim Erweiterungsbau unseres Platzes mussten wir 2001 feststellen, dass Wildschweine in diesem Gebiet ihre Fährte hatten und regelmäßig über unser Gelände zogen, um an den großen Binnensee zu kommen. Inzwischen ist das Problem durch einen Wildzaun behoben.

Einmal im Monat während der Golfsaison -der Rauschzeit- organisiert der "Hauptkeiler" Willi Alpen ein Spiel auf einem fremden Platz. Mit dem gemieteten Bus wird dann Norddeutschland erkundet. Jedes Jahr geht es dann zusätzlich auf eine größere 3tägige Golfreise.

Holzkeiler auf der Terrasse
Hauptkeiler Willi Alpen

Keiler Abschlussturnier 2017

40 Keiler traten am Mittwoch (18.10.) beim Keiler-Saisonabschluss-Turnier zu einem 2er-Scramble an. Nach der langen Schlechtwetterphase mit bisher nie dagewesenen Überschwemmungen haben Petrus und unsere Greenkeeper ganze Arbeit geleistet. Der Platz war in einem für diese Jahreszeit sehr guten Zustand und das Wetter war bestens: ein traumhafter Goldener Oktobertag! Wir alle genossen in netter Gesellschaft den Supergolftag, den eine kleine Halfwaypause mit Kaffee und Kuchen und ein abschließendes feinstes Entenessen abrundeten. Rückblickend haben wir wieder einmal eine tolle Keilersaison mit der 3-Tagestour nach Worpswede und 25 Keilernachmittagen mit insgesamt 940 Teilnehmern erlebt, darunter das Jubiläumsturnier mit 77 und die Tagestour nach Schloss Breitenburg mit 30 Teilnehmern. Unser Kassenwart Rolf Kubach versicherte, dass die Keilerkasse ausreichend gefüllt sei und mit einem kleinen Polster in die Winterpause gehe. Manni Plath richtete im Namen der Keiler einige Dankesworte an die Hauptkeiler Willi Alpen und Michi Hansen, die mit ihren teils aufwendigen Aktivitäten die Keilerrunde seit Jahren ermöglichen. Willi betonte in seiner Antwort, dass es ihm und Michi in erster Linie Spaß mache, die Keilerrunde zu führen: „Sonst würden wir es nicht machen.“ Bei der Gelegenheit kündigte er das Ziel der Auswärtstour 2018 an: wie 12 Jahre zuvor Bad Zwischenahn. Mit ein wenig Wehmut im Hinblick auf die anstehende Winterzeit war die Keilersaison 2017 am 18.10. gegen 20:00 Uhr beendet.


Keiler-Informationen

Wann? Mittwochs, ab 12.30 Uhr
Hcp-Beschränkung Mitglieder: keine
Bei Auswärtsspielen: Hcp 36
Gäste Willkommen (ab Hcp 36)
Ansprechpartner Willi Alpen
Saisoneröffnung 8. April
Auswärtsspiele Termine demnächst
Sie stehen noch nicht fest

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 15.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner