Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

12. Renault Open Turnier

Die Renault Open wurden am 05.08.2017 nun schon zum 12. Mal ausgetragen. Alle zwei Jahre findet das von der Firma Lüdemann & Zankel ins Leben gerufene Golfturnier traditionsgemäß im August statt. Wie immer war die Teilnehmerzahl sehr hoch. Nach leckeren Frühstücksbrötchen, der Begrüßung durch Bodo Zankel und erklärenden Worten von Manfred Plath gingen 91 Teilnehmer auf den Platz.
Das Wetter war endlich mal wieder sonnig und blieb auch – abgesehen von ein paar Tröpfchen gegen Mittag – den ganzen langen Golftag so. Zurück im Clubhaus verweilten viele Golferinnen und Golfer noch für ein paar kühlende Getränke auf der Terrasse – zu lange hatte man sich in diesem „Sommer“ nach Sonne gesehnt. Jan Engelhardt und sein Team sorgten für die notwendige Stärkung in Form eines absolut fantastischen und leckeren Grillbuffets.
Die Siegerehrung übernahmen nach Begrüßungsworten von Hans Werner Hauth unser Spielführer und Sibylle Hauth. Die liebevoll eingepackten Präsente für die Sonderwertungen gingen an Nicole Reuner + Carsten Gutt (Nearest-to-the-Pin), Renate Duggen + Dirk Dehncke (Longest Drive), Margret Pöhls + Joachim Töllner (Nearest to the line). Bei den Nettowertungen waren auch die zahlreichen Gäste stark vertreten. Den Vogel schossen aber wieder mal zwei unserer besten Golfer/innen ab: Iris Schuster und Lars Wucherpfennig gelangen trotz ihres niedrigen Handicaps erneute Unterspielungen und somit der verdiente Bruttosieg!
Wer in diesem Jahr das Renault-Turnier versäumt hat, sollte sich in zwei Jahren den Termin unbedingt frei halten.

Eindrücke dieses schönen Tages finden Sie in der Bildergalerie.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 18.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Montag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner