Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

7. UKSH Charity-Golf-Turnier wieder ein großer Erfolg

Am 15.09.2017 fanden sich über 120 Golfer und golfinteressierte „Schnupperer“ zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Jahreshighlight  auf unserer Anlage ein, um nach dem Motto „Gutes tun“ die Betreuung der UKSH-KITA-Kinder zu unterstützen.
Dank des Freunde- und Fördervereins sowie der Förderstiftung des UKSH und vieler treuer Freunde und Partner, die mit großzügigen Spenden dieses Treffen erst möglich machten, konnten die Anwesenden einen fröhlichen Tag in netter Atmosphäre verbringen. 
Die intensive Unterstützung dieses Turniers durch Thomas Tolksdorf und Joachim Schlüter, sowie die professionelle Organisation des Tages durch das Team um Prof. Dr. Jens Scholz unter Leitung von Pit Horst hatten den seit Jahren hilfreichen Sponsoren einen grandiosen Tag gestaltet.
Nach dem Check-in, einem leckeren Frühstück und der Begrüßung durch unseren Präsidenten Carl-Otto Heer sowie Prof. Dr. Jens Scholz als Vorstandsvorsitzender des UKSH durften die angereisten Lübecker Kinder zunächst unserem Manager Thomas Tolksdorf ein Ständchen bringen, da er an diesem Tag Geburtstag feierte. Unterstützt wurden sie dabei von den Clowns des UKSH, sie überreichten Thomas zum Abschluss ein großes Kuchentablett.
Dann ging es zum Kanonenstart auf die Runde und die Schnupperer erhielten die ersten Anleitungen zur Nutzung der Schläger von unserem Pro Thomas Gerhardt. Weitere Interessierte absolvierten ein kleines Schnupperturnier auf dem C-Platz.
Nach dem Spiel ging es mit großem Plaudern und lachend an die liebevoll gedeckten Tische, denn der Appetit war nach sechs Golfstunden recht groß.
Zwischen den einzelnen schmackhaften Gängen kam es zu einer kurzer politischen Talkrunde der Jamaika-Koalition. Regierungssprecher Peter Höver, FDP-Vorsitzender Wolfgang Kubicki und Landtagsabgeordneter Hans Hinrich Neve äußerten sich unter der Moderation von Prof. Scholz zu gesundheitlichen Verbesserungsfragen für das UKSH in einem lockeren Gespräch.
Nun ging es wieder zurück zum sportlichen Teil, denn es sollte eine lange Siegerehrung folgen. Dank zahlreicher Präsente vieler Sponsoren, die hier leider nicht alle genannt werden können, konnten viele Preise an glückliche Gewinner vergeben werden.
Bei diesem als Nettoturnier ausgeschriebenen Spiel gewann Dr. Henrik Stübinger mit 38 Nettopunkten in der HCP-Klasse 1 einen von Jochen Schlüter gespendeten wertvollen Scotty Cameron Putter - jetzt geht das Putten noch besser!!
Zum Abschluss des Tages wurde die Spannung immer größer, denn alle wollten wissen, wie hoch das Spendenaufkommen dieses Turniers gewesen war. Zum großen Erstaunen und allgemeiner Freude konnte Prof. Dr. Scholz dann einen Scheck über 23.500,00 € entgegennehmen. Dieser Betrag geht komplett in die Förderung der KITA-Einrichtungen des UKSH, wieder war das Motto „Gutes tun“ erfolgreich umgesetzt worden, und die Fortsetzung erfolgt bestimmt 2018 erneut in Hohwacht!

Ein kleiner bildlicher Überblick ist in der Bildergalerie zu finden. Weitere Informationen zur Stärkung der Universitätsmedizin finden Sie unter: www.uksh.de/gutestun

 

 

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 17.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Montag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner