Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Clubmeisterschaften 2017

Wieder wurde bewiesen, dass unser Spielführer einen besonders guten Draht zum Wetter hat. Das erste Septemberwochenende – traditionell das der Clubmeisterschaften – zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes (insgesamt ca. 100 Golfer) starteten die ersten Spieler am Samstag bereits um 7:30 Uhr. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Renate Tolk, die alle Flights startete und Fotos dazu machte. Acht Damen und 26 Herren die Gesamtclubmeister werden wollten mussten an diesem Tag zwei Runden absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein, einem super präpariertem Platz und hervorragender Verpflegung an der Halfwayhütte war das aber gar kein Problem. Zwischendurch konnte man auch immer kleine Golfgedankenpausen einlegen und die wunderbare Natur beobachten: zahlreiche Kraniche überkreisten den Platz, die eine oder andere Blindschleiche wurde gesehen und an der Bahn 15 schaute uns ein Reh beim Putten zu.
Am Sonntag durften die Jüngsten (worüber sie nicht ganz glücklich waren – handelte es sich doch um den letzten Tag zum Ausschlafen, ehe es nach den Sommerferien wieder in die Schule ging) früh an den Start. Als die letzten Spieler am frühen Nachmittag starteten war die Halfwaystation bereits gut gefüllt – nicht nur die Teilnehmer, die bereits ihre Runde absolviert hatten, auch zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden, genossen das schöne Wetter, leckeres Essen, kühle Getränke und am frühen Abend dann die Spannung, als die besten Spielerinnen und Spieler die 18. Bahn hoch kamen. Nachdem der letzte Flight die Bälle versenkt hatte, dauerte es auch nicht lange, und Lisa und Gabi Kruse erschienen mit den Ergebnislisten.
Unser Präsident Carlo Heer eröffnete die Siegerehrung mit den Worten, dass wir an diesem Wochenende alle Gewinner gewesen sind; alleine dadurch, dass wir dieses traumhafte Wochenende auf der Anlage verbracht hatten. Unser Betreiber Willi Alpen hatte Geburtstag, und so ließen wir es uns nicht nehmen, ihm noch ein Ständchen zu bringen. Spielführer Manfred Plath dankte den zahlreichen Helfern, ohne die es solche Veranstaltungen nicht geben würde. Neben Renate Tolk wurde Ottmar Schuldt für seinen Einsatz am Live-Leader-Board und unsere Marshalls Klaus Wohlgehagen und Ulrich Sellin mit Dankespräsenten versorgt.
Bei den Clubmeisterschaften in Hohwacht werden traditionell nicht nur die Damen und Herren als Gesamtclubmeister gesucht, sondern auch die Clubmeister in den einzelnen Altersklassen. So gab es z.B. für die AK 75 13 Meldungen. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt – vielleicht sollten wir im nächsten Jahr die AK 85 einführen? Insgesamt 27 Golferinnen und Golfer wurden mit Medaillen und Preisen geehrt (1.- 3. Platz). Die Gesamtclubmeister der Damen und Herren kürte unser Pro Thomas Gerhardt. Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Carola Patzig unsere Clubmeisterin. Bei den Herren belohnte sich Lars Wucherpfennig für seine gute Saison mit dem Titel.
Vielen Dank für die tolle Organisation und herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern!

eine große Anzahl von Eindrücken ist wie üblich in der Bildergalerie zu sehen.

 

 

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 16.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner