Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

„Ernte gut - Alles gut"

Das letzte 9-Loch-Motto-Turnier in diesem Jahr fand pünktlich zum Erntedankfest am So, 01. Oktober mit dem dazu entsprechendem Motto statt. Allerdings stand es zunächst etwas auf der Kippe: der C-Platz war leider viel zu nass. Zur großen Freude der meisten Teilnehmer wurde das Turnier dann aber doch „angepfiffen“ und kurzerhand auf den A-Platz verlegt. Bei schönstem Sonnenschein gingen über 50 Golferinnen und Golfer ab 10:00 Uhr an den Start.
An jeder Bahn wartete neben der sportlichen Herausforderung auch wieder eine Zusatzaufgabe. So galt es Zuckerrüben, ein Tragejoch, Raps oder einen Rübenzerhacker zu bestimmen. Hans Wulff hatte tief in seine Schatzkiste mit teilweise historischen Landwirtschaftsgeräten gegriffen und forderte all unser Wissen heraus. Diese Sonderwertungen wurden am besten von Dirk Gosch, Jürgen Breitschuh und Beate Würbauer gemeistert. Als Preise gab es passenderweise landwirtschaftliche Produkte nett in Körbchen verpackt.
Der Golfvormittag zog sich aufgrund des großen Teilnehmerfeldes und des für einige doch ungewohnten Platzes stark in die Länge. Dies tat aber der glänzenden Stimmung keinen Abbruch. Auf der Terrasse wurde nach dem Spiel Mecklenburger Rippenbraten mit Knödeln serviert. Dieses deftige und leckere Essen kommentierte unser Präsident mit den Worten: “Hm, passt. Wenn man vom Feld kommt hat man ja auch Hunger“. Vor der Siegerehrung erzählte uns der Vorsitzende vom Kreisbauernverband Plön - Heiner Staggen – einiges über die Landwirtschaft im Kreis und wie die Ernte in diesem Jahr gelaufen ist. Anschließend stand er für Fragen zur Verfügung.
Christian Danz und Carlo Heer übernahmen die Siegerehrung und überreichten sich an deren Ende gegenseitig die Preise. Wer sonst noch die „beste Ernte einfahren“ konnte, ist wie immer in den Ergebnislisten unter www.golfclub-hohwacht.de/turniere.html zu finden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Mottoturniere im nächsten Jahr und sind sehr gespannt, was sich der Spielausschuss so alles ausdenken wird. Gerüchteweise sollen sogar noch mehr Turniere dieser Art angeboten werden. Weiter so!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 17.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Montag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner