Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Martinsgansturnier mal wieder ausgebucht

Als letztes großes Turnier des Jahres fand am 11.11. das Martinsgansturnier statt. Trotz der ungemütlichen Wetteraussichten meldeten sich über 70 Spieler für dieses Traditionsevent an. Vielleicht lag es daran, dass sich die Organisatoren anlässlich des Jubiläumsjahres etwas Besonderes ausgedacht hatten? Es ging nämlich (wie früher üblich) im Anschluss an den sportlichen Teil zum Gänseessen in den „Alten Auf“.
Zunächst aber zurück zum Sport: im Nieselregen ging es zum Kanonenstart, pünktlich um 11:00 Uhr kam dann aber erst mal die Sonne raus. Den ganzen Golftag über war das Wetter sehr wechselhaft mit Wind und Regen aber überwiegend sonnigen Abschnitten. Aufwärmen und Stärken konnte man sich mit heißen Getränken und leckeren Schmalzbroten unterwegs an der Halfwayhütte.
Nach der Runde wurden wir von Lisa mit den Worten „habt ihr das letzte Loch mit Flutlicht gespielt?“ begrüßt. In der Tat: der 2er-Scramble zog sich bis hin in die Abenddämmerung und so musste man sich sputen, um pünktlich zum Gänseessen in Fiefbergen zu sein. Dort wurden die über 100 Teilnehmer an der Abendveranstaltung mit einem erfrischenden Aperitif erwartet und hatten vor dem Essen noch ausgiebig Zeit zum Austausch der Tageserlebnisse.
Unser Präsident Carlo Heer bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache nochmal bei allen Helfern, Sponsoren und den Betreibern für das gesamte Jubiläumsjahr. Alle Golfer und die zahlreiche Gäste genossen das köstliche Essen in der gemütlichen Atmosphäre. Vor dem Dessert gab es noch eine musikalische Überraschung: Wolfgang Bohlmann sang zur Melodie von „Über sieben Brücken musst du geh´n“ von Freud und Leid eines Golfers. Die Siegerehrung ging dann recht zügig von statten: es wurden drei Nettopreise in Form von halben Gänsen vergeben.

Die Ergebnisse:
1.) Bärbel & Bernd Anders 58 Punkte
2.) Christian Wunderlich & Bent Nicolaisen aus Appeldör 55 Punkte
3.) Sarah Anders & Johannes Pirwitz 55 Punkte

Ein paar Impressionen finden sich in der Bildergalerie.

Das war es dann für 2017! Viel Vergnügen bei der Winterliga!

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 15.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner