Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Petrus zeigt sich bei den 8. Hohwacht Open von allen Seiten

Das letzte Juliwochenende gehörte den 8. Hohwacht Open. An beiden Tagen mussten die gut 100 Teilnehmer sich auf alle Wetterkapriolen, die man sich denken kann, einstellen (nur der Schnee fehlte!). Strahlender Sonnenschein mit angenehmen Sommertemperaturen, zwischenzeitlich Windböen und Regengüsse aus allen Himmelsrichtungen, und am Sonntag Turnierunterbrechung wegen Gewitter. Doch all dies tat der guten Laune keinen Abbruch, der zahlreiche Kleidungswechsel wurde ohne Knurren hingenommen, schwer war es allerdings bei den nassen Verhältnissen saubere Bunkerschläge zu produzieren und sich laufend auf sich ändernde Puttverhältnisse einzustellen. Doch bei den meisten Spielern wirkte sich das alles nicht auf ihre Ergebnisse aus, die Stimmung war an beiden Tagen hervorragend! Schließlich konnten die wetterbedingten Pausen zur körperlichen Stärkung an der Halfwayhütte genutzt werden. Bäckerei Steiskal aus Kiel hatte uns wieder phantastisch versorgt. Angereist waren insgesamt 42 Golfer aus fremden Clubs, wobei selbstverständlich auch unsere Freunde vom Steinhuder Meer und Umgebung nicht fehlen durfte. An beiden Tagen wurde trotz aller Widrigkeiten gutes Golf gespielt, was von Dirk und Manni nach dem gemeinsamen Essen im Clubhaus verlesen und von allen Anwesenden beklatscht wurde. Bei solchen Verhältnissen ein HCP von 4,0 auf 3,8 oder von 9,1 auf 7,7 zu verbessern zeugt von großer Nervenstärke!! Die gesamten Ergebnisse sind wieder auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Turniere – Ergebnisse“ zu finden. Die Siegerehrungen zogen sich lange hin, da es jeweils eine Tages- und am Sonntag auch eine Gesamtwertung gab und außerdem erstmalig eine Teamwertung (man konnte sich dafür zu zweit anmelden). Hier sei noch einmal ein Dank an unsere großzügigen Sponsoren geäußert, die diese zahlreichen wertvollen Preise ermöglichten. Als alle durch gutes Essen unserer Gastronomie gestärkt und nach der langen Siegerehrung am Sonntag erholt gen Heimat strebten, stand bei den meisten Spielern bereits fest: egal was kommt, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!

Die Bildergalerie gewährt wieder einen Eindruck von dem Wochenende.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 09:00 bis 18.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Montag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner