Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Wasserschlacht des Vorstands mit den Greenies

Eigentlich schickt Petrus uns zu Turnieren meistens Sonne nach Hohwacht, aber bei diesem 7. Traditionslochwettspiel des Vorstands gegen die Greenies traf uns das Tief „Quasimodo“ gewaltig. Es goss wie aus tausend Schläuchen, so dass die Spiellust nur für 9 Loch auf dem C-Platz reichte.
Es wurden noch schnell bei Birgit im Shop Regenjacken und Handschuhe gekauft, und dann ging es  pünktlich um 13.00 Uhr an den Start. Der Kampf blieb bis zuletzt spannend und auch die gute Stimmung konnte durch die zunehmende Nässe nicht getrübt werden.

Am Abschlag der Bahn 4 gab wurde an diesem Tag die neue Blitzschutzhütte eingeweiht, und alle genossen den leckeren Kuchen und erfrischten sich mit Kaffee, bevor es mit der Wasserschlacht weiterging.
Der Regen wurde nun plötzlich so stark, dass die Bälle fast nur noch im „zeitweiligem Wasser“ lagen, und mit Rücksicht auf die Platzverhältnisse (allerdings auch auf die Spieler) wurde dann nach 9 Bahnen das Wettspiel beendet. Der Platz wurde insgesamt kurzer Hand für unbespielbar erklärt!

Nun kam der gemütliche Teil dieses Tages. Alle Teilnehmer hatten sich in Windeseile in trockene Kleidung geworfen, und man traf sich in den Werksräumen unserer Greenies, wo von Günther und seiner Frau der Grill bereits angeheizt worden war.
Leckeres Fleisch und reichlich Getränke verschiedenster Art brachten die verbrauchten Kräfte schnell zurück, und bei fröhlicher Stimmung saßen wir gemütlich lange zusammen.
Manni und Carlo übernahmen dann die Siegerehrung: dem Vorstand war es (endlich mal wieder) gelungen, sich an diesem Tag durchzusetzen – allerdings recht knapp. Am härtesten ging es wohl an der Bahn 9 zu, die unser Greenie Heiko mit 11 Schlägen für sich entscheiden konnte.

Auf alle Fälle wird auch im nächsten Jahr ein derartiges Spiel ausgetragen, auf dem Wanderpokal ist noch reichlich Platz für Gravierungen.

die Bildergalerie liefert wieder den Beweis des perfekten Tages.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 16.00 Uhr.   

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner