Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

7. Hohwachter Mücken-Vierer

Der Dienstagstermin im Juni ist seit einigen Jahren weit über die golferischen Grenzen Schleswig-Holsteins bekannt und steht bei vielen Golfdamen fest im Kalender. Wenn Gitta Sellin und ihre Mücken zum offenen Damen-Vierer einladen, strömen die Golferinnen in Scharen nach Hohwacht. Sogar Rückenverletzungen halten sie nicht davon ab: „Nee, das kann ich mir nicht entgehen lassen, bei Euch ist es immer so besonders nett und lecker.“
Insgesamt starteten am 05.06.2018 um 12:00 Uhr 88 Teilnehmerinnen aus 12 auswärtigen Clubs und dem GCCH zum Vier-Ball-Best-Ball. Die Stimmung war von Beginn an super, was wohl nicht zuletzt am spitzenmäßigen Wetter und den farbenfrohen Outfits lag. Auf dem Platz (der übrigens in einem ausgezeichneten Zustand war) hörte man den ganzen Tag über freudiges Gelächter.
An der Halfway-Hütte erwarteten uns wieder ein üppiges Buffet und die Prosecco-Bar. Herzlichen Dank an die Herren Uli Sellin, Peter Woidt und Reiner Sieben für die nette Bewirtung. Hier kehrten einige Damen auch gern nach der Runde nochmal auf ein Gläschen ein.
Frisch geduscht (Dankeschön an die Herren, dass wir auch ihre Umkleiden für eine Stunde belagern durften!) ging es dann ins schön eingedeckte Zeitlos. Hier fanden wir unser nettes Tee-Off-Geschenk und mussten gar nicht lange auf das Essen warten. Es gab Spargel mit gebratenem Lachs und/oder Schinken und hinterher eine fluffige Creme mit Erdbeeren – alles mega lecker!
Die Siegerehrung dauerte dann noch eine ganze Weile, schließlich mussten je 13 Preise für zwei Nettoklassen, die Sonderpreise, der Preis der Mitte und drei Bruttopreise vergeben werden. Ganz lieben Dank natürlich auch an die zahlreichen Sponsoren! Zum Ende der Veranstaltung wurde es nochmal spannend: Jochen Schmitsdorf vom Golfpark Strelasund hatte nicht nur zweimal zwei Greenfee gespendet, es gab auch noch einen Sonderpreis. Dieser bestand aus einer Einladung zum Strelasund Invitational nebst Übernachtung und Verpflegung in Strelasund und wurde über die Scorekarten verlost. Ob die glückliche Gewinnerin Gaby Lilienthal am 20. Oktober dort aufteen wird, bleibt allerdings noch ein Geheimnis.

Die Bilder zu diesem wunderbaren Golftag finden Sie auf der Mückenseite.

Text & Fotos: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-17.00 Uhr.
Ab dem 29.10.18 jeden Montag Ruhetag.

Gastronomie ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner