Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

8. Hohwachter Mücken-Vierer

Der erste Dienstag im Juni gehört traditionsgemäß den Golfdamen aus dem Norden. Am 04.06.2019 starteten 76 Golferinnen aus 15 verschiedenen Clubs zum Hohwachter Mücken-Vierer. Gespielt wurde Vierball-Bestball.

Die Stimmung war zunächst super - freudig nahm man von der gut besetzten Rezeption die Scorekarten entgegen Beim Betrachten dieser waren viele Damen ganz entsetzt, dass sie nur mit ¾ ihrer Vorgabe spielen sollten (Anm. der Redaktion: Mädels - das ist immer so!). Als Tee-Off Geschenk wurden Schlägertücher in tollen Farben gereicht. Zur Begrüßung wurde es dann feucht: der einsetzende Regen überraschte uns alle, dennoch machten wir uns mit Verwünschungen gegen die falsche Wetterprognosen und in der Hoffnung auf besseres Wetter pünktlich auf den Weg zum Kanonenstart um 12:00 Uhr.

Nach fünf gespielten Löchern wurde das Wetter dann auch zunehmend freundlicher. An der mit Sommerblumen dekorierten Halfway-Hütte erwarteten uns Reiner Sieben und Hans Wulff mit einem reichhaltigen Buffet, zubereitet von den Mücken und der Prosecco-Bar bei Sonnenschein. Herzlichen Dank an die netten Herren für ihre Bewirtung und auch an Ulli Sellin, der uns als Marschall begleitete.

Nach der Runde gab es noch das ein oder andere Gläschen und bestens gelaunt traf man sich auf der sonnigen Terrasse oder beim Einkaufen im Golfshop – schließlich gab es traditionsgemäß wieder für jede Teilnehmerin einen Gutschein über 10% Ermäßigung.

Nach kurzer Zeit wurden wir bereits von unserer Obermücke Gitta Sellin ins hübsch eingedeckte Restaurant Golfgarten gebeten. Hier wurden wir von ihr und dem neuen Betreiber der Golfanlage Hohwacht, Christian von Oven, herzlich begrüßt. Dieser freute sich besonders, dass rechtzeitig zum offenen Mücken Vierer der neue Wassersprudler an der Bahn 9 in Betrieb genommen werden konnte.

Danach mussten wir gar nicht lange auf das sehr leckere Spargel-Essen warten. Vor dem Dessert gab es noch die Siegerehrung. Es wurden je sieben Preise für zwei Nettoklassen, die Sonderpreise Longest Drive, Nearest to the Pin und Nearest to the Line, der Preis der Mitte und drei Bruttopreise vergeben. Gitta hatte sich mit ihren Helferinnen ordentlich ins Zeug gelegt und alles hübsch eingepackt. Ganz lieben Dank dafür und natürlich auch an die zahlreichen Sponsoren!

Die Bilder zu diesem wunderbaren Golftag finden Sie auf der Mückenseite.

Text: Susanne Wiegand
Bilder: Gitta Sellin + Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 08:00-18:00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner