Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Damen AK 30 – Vizemeister von Schleswig Holstein 2019

Ein eingeschworenes Team von Individualisten. So könnte man die AK30-Damenmannschaft vom Golf- & Country Club Hohwachter Bucht nennen. Bestehend aus: Heidrun Albrecht-Seifert, Renate Duggen, Anna Hansen, Angelika Eggers, Nicole Reuner, Brenda Paasch, Carola Patzig, Karen Plath, Mitra Pomplun, Anne Schmidt und Iris Schuster – ein nicht allzu großer Kader.

In der Saison 2019, wir waren gerade von der Klasse C in B und dann in A aufgestiegen, trafen wir auf die Mannschaften und Plätze aus Glinde, Aukrug, Föhr und Sachsenwald und wir hatten ganz schön Respekt. Schließlich trafen wir auf die besten Mannschaften aus Schleswig Holstein. Und klar war unser Ziel, möglichst diese Klasse zu halten.

Das aber war gar nicht so einfach. Wir konnten nicht an allen Spieltagen mit den jeweils besten Spielerinnen antreten. Das war tatsächlich nur zweimal möglich.

Aber dieses Team hat eine starke Dynamik, wenn’s drauf ankommt! Im Vergleich zu anderen Mannschaften, die oft auf anderen Plätzen unter ihren Spielmöglichkeiten bleiben, sind wir da unheimlich stark. Immer ein wenig Ehrfurcht, aber selbstverständlich mit einer Einspielrunde und einem guten Spirit geht es auf die Runde. Und das Gefühl nach Abschluss und vor der Siegerehrung, war immer eher kleinlaut und die Überraschung dann umso größer zu erfahren, dass wir fast an jedem Spieltag vorn mit dabei waren.

Einen herzlichen Glückwunsch senden wir in den Sachsenwald, an eine sehr gut aufgestellte und sehr sympathische Mannschaft (das gilt übrigens ebenfalls für Föhr, Aukrug und Glinde).

Wir sind Vize Meister 2019 und darauf sind wir ziemlich stolz!

Hier geht es zu den Gesamtergebnissen.

Text: Iris Schuster

 

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Mo - So von 9:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner