Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

DGL-Saisonfinale der Herrenmannschaft in Büsum

Nach vier spannenden Spieltagen ging es für die Herrenmannschaft des GCCH am 04.08.2019 zum DGL-Saisonfinale in den Golfclub Büsum Dithmarschen. Zwar lagen wir im Vorfeld auf dem angestrebten dritten Tabellenplatz, jedoch war die Ausgangslage für uns schwierig, da wir uns am letzten Spieltag unbedingt vor dem Gastgeber platzieren mussten, um die Klasse tatsächlich zu halten. Bezogen auf die Handicaps hat Büsum das eindeutig stärkere Team - dennoch konnten wir im Laufe der Saison wiederholt gut mithalten. Das würde auf dem Heimatplatz der Büsumer natürlich ungleich anspruchsvoller werden.

Ein Teil unseres Teams reiste bereits am Vortag an, machte sich mit dem Platz vertraut und verbrachte einen schönen gemeinsamen Abend im eigens eingerichteten GCCH-Außenposten auf dem Campingplatz vor dem Büsumer Clubhaus. Es ist davon auszugehen, dass es ähnlich vergnüglich zuging wie im einige Kilometer entfernten Wacken, wo sich zeitgleich Campingfreunde trafen. Der Rest des Teams einschließlich der beiden Caddies Shervin und Frank reiste am Sonntag an. Die Anreise nach Büsum ist für uns, die wir ja fast alle an der Ostküste wohnen, doch recht weit und so ist es gar nicht hoch genug zu bewerten, dass Shervin und Frank an ihrem freien Sonntag dabei waren. Danke für Eure riesige Unterstützung und den super Teamgeist!

Bei guten Bedingungen und für lokale Verhältnisse wenig Wind ging es ab 10 Uhr auf den Platz. Alle Teams legten sich ins Zeug und es wurden viele gute Ergebnisse gespielt. Föhr bestätige die starke Leistung der gesamten Saison mit einem erneuten Tagessieg, welcher ihnen den Aufstieg in die Oberliga sicherte. Uhlenhorst wurde sowohl am Spieltag als auch in der Gesamtwertung Zweiter und hält somit die Klasse. Für Husum stand der Abstieg in die Verbandsliga bereits fest. Vom Druck befreit spielten die Husumer sehr gut und wurden Tagesvierte und Gesamtfünfte.

Wir mussten uns letztlich den stärkeren Büsumern geschlagen geben, die ihren Heimvorteil nutzten, hervorragende Runden spielten und mit dem dritten Platz in der Tageswertung den Klassenerhalt sicherstellten. Wir treten somit im kommenden Jahr in der Verbandsliga an um den direkten Wiederaufstieg klar zu machen. Unsere erste Saison in der DGL war ein tolles Erlebnis und wir können durchaus stolz auf unsere Leistung sein. Vor allem haben wir in einer großartigen Hohwachter Mannschaft gespielt, die sich aus Herren aller Altersklassen zusammensetzt und bzgl. Spaß, Teamgeist und Zusammenhalt ganz vorne mitspielt. Wir freuen uns auf die Saison 2020!

 

Text: Daniel Diekmann

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 08:00-18:00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner