Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Es wurde blau in Hohwacht (Allianz-Cup)

Am Sonnabend, 22.06.2019 fand die Erstauflage des Allianz-Cups auf der Golfanlage Hohwacht statt. Vincent Luzius und John Seifert, die beiden Inhaber der neuen Allianzagentur in Lütjenburg (seit 01/2018), sind selbst begeisterte Golfer und verbanden so ihr Hobby mit dem Job. Die Teilnehmerzahl war nicht ganz so hoch wie erhofft, das lag aber wohl hauptsächlich daran, dass alle Mannschaftsspieler an diesem Wochenende zu ihren Meisterschaftsspielen unterwegs waren. Obendrein verhält sich der eine oder andere Hohwachter auch gern mal nach dem Motto „wat de Buer nicht kennt…“ und wartet erst mal ab. Die mitspielenden 37 Golferinnen und Golfer der Premiere werden auf jeden Fall viel Positives über dieses gelungene Turnier weiter erzählen, so dass bei einer eventuellen Wiederholung im nächsten Jahr sicherlich schnell alle Startplätze ausgebucht sein werden. Ein Spieler konnte sogar ganz spontan am Turniertag noch teilnehmen (er hatte das Gewinnspiel auf der Homepage mit der Onlineanmeldung für das Turnier verwechselt ;-). Zur spontanen Teilnahme hatten zudem die Veranstalter auf ihrer Facebookseite aufgerufen.

Der sonnige Golftag begann mit einer freundlichen Begrüßung nebst Tee-Off-Geschenk. Schon nach wenigen gespielten Bahnen wurden wir ausgiebig mit Getränken und Snacks versorgt, diese großartige Versorgung riss auch während des ganzen Tages nicht ab und nach dem Spiel erwartete uns das tolle Allianz Team aus Lütjenburg an der Halfwayhütte auf ein Bierchen oder Schnäpschen. Zurück auf der Clubhausterrasse mussten wir dann noch etwas auf die beiden letzten Flights warten und genossen derweil das leckere Grillbuffet in familiärer Atmosphäre.

Die Siegerehrung war für die Veranstalter etwas aufregend – war ja schließlich auch eine Premiere. Beim Allianz-Cup wurde auch tolles Golf gespielt. Einzig der „nearest to the Pin“ für die Damen konnte aufgrund Zielungenauigkeiten der Golferinnen nicht ermittelt werden. Zum Glück war die kleine Tochter von Herrn Luzius bereit, aus einem Lostopf diesen Preis zu ziehen. Lieben Dank Leni! Den Bruttosieg sicherten sich Annette Selzer (16 Bruttopunkte) und Thilo Ernst (28 Bruttopunkte) und es gab acht Unterspielungen. Hier schoss Maurice Luzius (GA Warnemünde) den Vogel ab: in seinem aller ersten Turnier spielte er 53 Nettopunkte und verdiente sich damit die neue Clubvorgabe von 37! Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und an die Veranstalter für dieses wunderbare Turnier!

Text + Fotos Siegerehrung: Susanne Wiegand
Fotos: Allianz Agentur Luzius + Seifert folgen

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Mo - So von 9:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner