Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Es wurde wieder feucht zur Sonnenwende

Auf dem Golfplatz Hohwacht feiert man die Sonnenwende immer eine Woche später (ist terminlich wegen der Mannschaftsspiele nicht anders machbar). So starteten am 29 .Juni um 16:30 Uhr 55 Golfer/innen mit einem kleinen Kanonenstart auf dem A-Platz. Dass auf vielen Bahnen doppelt gestartet wurde, obwohl der restliche Platz frei war lieferte reichlich Diskussionsstoff unter den Teilnehmern. Aber: herrliches Sommerwetter, gute Platzbedingungen und zueinander passende Flights sorgten den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein für heitere Stimmung auf dem Platz. Da machte das teilweise längere Warten zwischendurch auch nicht so viel aus. Auch die inzwischen schon fast traditionsreiche Abkühlung durch die unerwartet startende Beregnungsanlage stimmte die meisten Golfer eher fröhlich.

Die gute Laune stieg dann auf der Terrasse noch an: endlich gab es gut gekühlte Getränke. Das sehr leckere Schwedenbuffet – u.a. mit Smörgåstårta, Kötbullern und Mandeltorte - und der von Manni Plath selbst geräucherte feine Fisch (Aal und Forelle) machten uns dann so richtig satt und zufrieden. Viele Geschichten machten die Runde: einen Vier-Putt zu spielen, nachdem man mit dem Abschlag auf dem Grün lag gehört eher zur tragischen Seite, während die Story, dass einer der jugendlichen Teilnehmer seinen Driver vor Freude über einen guten Schlag versehentlich im Wasser der Bahn 2 versenkte zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Die Preise zur Siegerehrung fielen eher bescheiden aus – der große Preis für alle war wie immer das schöne Essen und die wunderbare Atmosphäre. Viel gelacht wurde auch: alle Sieger durften sich mit einem von mir gebastelten Blumenkranz (ein wichtiges Accessoire zur Sonnenwende) schmücken. Die teilweise super guten Ergebnisse sind auf der Turnierseite zu finden. Vielen lieben Dank an Manni und seine Helfer für die großartige Organisation!

Übrigens: wer noch schöne Bilder vom Turnier gemacht hat, schickt sie mir gern an: beisitzer1@golfclub-hohwacht.de

Text + Fotos: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00-18:00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner