Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Güldener Oktober passend zum Weinfest

Im vergangenen Jahr musste das Weinfest aufgrund der miserablen Witterungsbedingungen abgesagt werden. „Heuer“ (wie der Süddeutsche sagt) wurde dies bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind mit einem wunderschönen Golftag für die 64 Teilnehmer mehr als ausgeglichen.

Ehe man sich zum 2er Scramble auf den Platz begab, konnte man sich an dem üppigen und rustikalen Frühstück – angelehnt an eine Jause – ordentlich stärken. Überhaupt drehte sich bei diesem Turnier fast alles um die kulinarischen Genüsse. Zur Halfwayverpflegung gab es Zwiebelkuchen und Federweißer und am Abend wurde ein 3-Gänge-Menü serviert. Dazu passend wurden Weine von Marxen Wein aus Kiel gereicht. Der Sommelier und Eigentümer Jan Peter Marxen erklärte uns, was wir im Glas haben und warum es so gut zu den entsprechenden Speisen passt.
Zur Badischen Zwiebelsuppe gab es einen Rieger Gutedel und der Burgunderbraten wurde von einem Côtes du Rhône bestehend aus Grenache, Syrah, Carignan und Cinsault begleitet. Den krönenden Abschluss, des sehr leckeren und von unserem Präsidenten Carlo Heer kurzweilig annoncierten Menüs, bildete ein Eis vom Weinbergpfirsich an einer Zabaignone.
Zwischen den Gängen konnten sich weininteressierte Golfer bei Jan Peter Marxen am Probierstand beraten lassen. Er hatte verschiedene Weine zum Probieren und jede Menge Fachwissen, das er über die Jahre in über 75 direkten traditionellen Handelsbeziehungen mit Winzerfamilien in ganz Europa ausgebaut hat, mitgebracht. Gern freut er sich auch über einen Besuch: www.marxenwein.de.

Die Sieger des Turnieres konnten sich neben den Gutscheinen vom Proshop auch über Gutscheine von Marxen Wein freuen. Hier die Glücklichen:
Hilbert, Dr. Carsten + Sadina, Sven 59 Nettopunkte
Gonda, Matthias + Gonda, Kirsten 56 Nettopunkte
Nowak, Heiko + Nowak, Celia 52 Nettopunkte
Hansen, Anna + Hansen, Michael 34 Bruttopunkte

Als Fazit ist zu sagen, dass alle dieses „neue“ Turnier sehr genossen haben und dies natürlich nicht nur wegen des leckeren Essens, der guten Weine, der angenehmen Stimmung, sondern auch wegen der – wie immer – sehr stimmigen Dekoration.

Ganz lieben Dank übrigens noch an Horst für die super nette Gabe an das Organisationsteam!!!

Hier geht es zu den Fotos.

Text + Fotos: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-17.00 Uhr.
Ab dem 29.10.18 jeden Montag Ruhetag.

Gastronomie ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner