Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Hole in One bei den Hohwacht Classics

Hohwacht, 12.07.2020 - Die abgespeckte Coronaversion der Hohwacht Open wurde in diesem Jahr mit 44 Teilnehmer/Innen und nur an einem Tag gespielt (zum Vergleich: Im letzten Jahr starteten 84 Golfer/Innen über zwei Tage).
Dennoch hatten alle einen schönen und abwechslungsreichen Turniertag. Das Wetter war nach den ausgiebigen Regenfällen der voran gegangenen Tage zunächst so vertrauenserweckend, dass viele in kurzer Hose auf den Platz gingen und einige auch gleich die Regenbekleidung im Schrank ließen. Ein großer Fehler, wie sich bereits nach 90 Minuten Spielzeit herausstellte. Der Himmel zog sich blitzschnell zu und plötzlich fielen dicke Tropfen. Zum Glück nicht anhaltend. Ständig musste man sich, wenn die Sonne wieder herauskam, aus der Jacke wieder herausschälen und auch der Schirm wurde ein paar mal mehr ein- und ausgeklappt.
Zum Trost hatten wir alle ein leckeres Lunchpaket vom Golfgarten dabei und auch das Tee-Off-Geschenk in Form von zwei Logobällen musste bei vielen direkt zum Einsatz gebracht werden. Die immer noch sehr dichten und hohen Roughs schluckten so manchen Golfball. Trotz der wechselhaften Verhältnisse wurde teilweise großartiges Golf gespielt.
Die beste Leistung erbrachten an diesem Tag Mitra Pomplun (27 Bruttopunkte) und Christian Danz (25 Bruttopunkte). Bei der Siegerehrung auf der Terrasse gab es dann noch eine große Überraschung. Daniel hielt einen Ball in der Hand und berichtete freudig, dass es Mitra auf der Bahn 12 damit gelungen sei, ein Ass zu schlagen. Unter großem Beifall wurde sogleich der von ihr spendierte Prosecco serviert. Wie schön, dass nach 2019 gleich eine weitere Dame auf dem „Hole-In-One-Board“ Platz nehmen kann!
Die Hohwacht Classics waren ein guter Ersatz für die Hohwacht Open. Allerdings auch irgendwie nur ein Ersatz (Was habe ich den leckeren Obstquark an der Halfwayhütte vermisst!). Wir hoffen sehr, dass wir das kommende Golfjahr wieder unter ganz normalen Umständen und auch mit großen Turnieren erleben dürfen!

Hier kommt eine erste Auswahl der zahlreichen Fotos (Danke Klaus!).

Text: Susanne Wiegand
Fotos: Klaus Burkhardt / Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich geöffnet 
08.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie

Täglich geöffnet 

Getränke 11.00 - 21.45 Uhr 
Küche 12.00 - 20.00 Uhr

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner