Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Jahresabschlussessen der Dongos

Unter großer Beteiligung, mit den Partnerinnen und Partner der DonGos, die nicht mit uns Golf spielen, fand das Jahresabschlussessen in launiger Runde am 29.November im „Golfgarten“ statt.

Uschi Kähler konnte auch in diesem Jahr den Präsidenten Carlo Heer nebst Gattin, Thomas Tolksdorf -leider zum letzten Mal in seiner Eigenschaft als Clubmanager- begrüßen und was die DonGos besonders freute, war die Anwesenheit von Gaby Kruse, die es in diesem Jahr erstmals terminlich geschafft hatte an unserem Abschlussessen teilzunehmen.

All diese Personen haben die DonGos ganz herzlich zu danken für ihre Begleitung und den Einsatz für das Jahr 2018.

Nach einem Rückblick auf das Golfjahr 2018 von Uschi Kähler, Grußworten unseres Präsidenten und Thomas Tolksdorf wurde vor dem Essen noch eine kleine,lustige Geschichte, ausgedacht von Uschi Kähler über die Verhaltensweise der Golfspieler am Inselgrün, vorgelesen. Titel der Geschichte: „Das grüne Lächeln der Angst“.

Ausgiebig zugelangt wurde von allen Teilnehmern beim Buffet, welches von Svenjas Team vorbereitet worden war. Manchmal entstand der Eindruck, dass einige unserer DonGos extra schon zwei Tage nichts mehr gegessen hatten oder war das nur der Tatsache geschuldet, dass es allen sehr gut geschmeckt hat? Ich bin überzeugt, es war letzteres.

Die Ergebnisse der Eclectic-Runden 2018 hatte folgende Sieger und Siegerinnen mit folgenden jeweiligen Bruttoschlägen:
Herren hcp 0-23
erster Platz Wolfgang Lamp 81
zweiter Platz Kalli Wippersteg 86
dritter Platz Paul Haas 96
hcp 23,1-35,9 1.
Manfred Bannmann 86 2.
Franz Kunze 87 3.
Wolfgang Baeck 91
hcp 36-54 1. Horst Flüth 115 2.
Hajo Holtz 122 3.
Rüdiger Koch 129
Damen hcp 23-35,9 1.
Uschi Kähler 93 2.
Astrid Schröder 95 3.
Doris Behrens 95
hcp 36-54 1.
Christel Schreiner 105 2.
Bärbel Holtz 113 3.
Andrea Franke 118

Eine besondere Ehrung gab es, wie in den letzten Jahren auch für unsere DonGos, die 80 Jahre und älter sind,die bis heute ein tolles Golfspiel bieten. Wolfgang Baeck ,Egon Gützkow, Hajo Holtz und Ruth Fehrmann Auch für diese gab es natürlich einen besonderen Preis. Es war ein rundum schöner Spätnachmittag. Das kommende Golfjahr wird uns hoffentlich genau so gesund, erfolgreich und gut gelaunt begleiten.

Die Bilder dazu gibt es auf der Seniorenseite.

Text: Uschi Kähler
Fotos: Manfred Bannmann

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-15.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner