Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Keiler Abschlussturnier 2019

Im letzten Jahr (2018) bestritten wir bei wunderschönem goldenem Herbstwetter mit 48 Keilern am 17.10. unser Abschlussturnier über 18 Löcher. Für den diesjährigen letzten Keilermittwoch am 16.10. war eine 9-Loch-Runde angesetzt und es lockte ein aus der Keilerkasse finanziertes gemeinsames Rouladen Essen. Die Wettervorhersagen waren mies und wohl nicht zuletzt deswegen traten nur 30 Keiler zum Golfen an. Aber siehe da, entgegen den Vorhersagen von diversen Wetterapps genossen wir unsere Runde fast im Trockenen, ohne Windbelästigung und mit Sonne im Herzen!

Vor dem Essen bedankte sich Willi (auch im Namen von Michi) für das harmonisch verlaufene Keilerjahr. Dieses Dankeschön möchte ich im Namen aller Keiler an dieser Stelle zurückgeben. Er informierte uns dann über die nächste 3-Tages-Keilertour von Di 21.07.2020 – Do 23.07.2020. Anschließend übergab er mit ein wenig Wehmut das Wort an 2 langjährige Stammkeiler, die persönlich und „offiziell“ ihren Vereinswechsel nach Havighorst bzw. Uhlenhorst bekanntgaben und für jedermann nachvollziehbar erklärten: Reza und Michi. Beide versicherten, dass wir sie sicherlich auch im nächsten Jahr gelegentlich als Gast in der Keilerrunde wiedersehen werden, und Michi wird Willi auch weiterhin, wie seit nunmehr 18 Jahren als „Kopilot“ bei der Planung der Keilertouren unterstützen. Wir wünschen unseren beiden langjährigen Golfgefährten alles Gute in ihren neuen Clubs!

Zum nachfolgenden Essen zitiere ich hier einige Bemerkungen meiner Tischnachbarn: “Hat wunderbar geschmeckt!“, „Einfach köstlich!“, „Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis!“ . Nach einigen Getränken - u. a. dem „Ausstand“ von Reza und Michi - und netten Gesprächen war die Keilersaison 2019 gegen 18:00 Uhr beendet.

Die Bilder sind auf der Keilerseite zu sehen.

Abschließend noch einige Daten der abgelaufenen Saison im Vergleich zu den Vorjahren:
                                           2019      2018     2017
Keilernachmittage:                 23         24          25
Teilnehmer insges.:               833       930        940
Teilnehmer durchschn.:        36,22    38,75     37,60
Tagestouren:                         1            2            1

Text + Bilder: Gerd Zapatka

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner