Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Keiler Abschlussturnier

Mit einer guten Beteiligung (48 Keiler) traten wir am Mittwoch (17.10.) beim Keiler-Saisonabschluss-Turnier zu einem 2er-Scramble an. Bei schönstem sonnigem Wetter mit netten Flights genossen wir einen herrlichen Golftag.

Die Halfway Verpflegung traf meinen Geschmack und sollte uns wohl auch auf die kommenden Ereignisse einstimmen: heißer Kakao mit Amaretto oder Rum => Winterliga? Osterhasenkuchen => Saisoneröffnung 2019?

Dass die Saison dem Ende zugeht, bemerkten besonders die letzten Flights, die gegen 18:30 Uhr die Bahn 18 im Halbdunkel beenden mussten. Die vorderen Flights konnten währenddessen auf der Clubhausterrasse noch die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor es ans traditionelle, dieses Mal noch besser als gewohnt gelungene Bratkartoffel Büfett ging (Jans versteckter Hinweis auf seinen Abschied?).

Wie gewohnt übernahm Willi die Siegerehrung, wobei die Bruttosieger Ernst Herbst und Hartmut Krämer mit einer Paarrunde und 36 Brutto- sowie 54 Nettopunkten herausragten. Die Nettopreise gingen an Peter Otto/Ulrich Bunn, Hans Schäfer/Hans-Joachim Voß, Hans Wulff/Jochen Kruse und Dirk Gosch/Bernd Reuter.

Willi bedankte sich für die gute Beteiligung und durchweg angenehme Stimmung in der abgelaufenen Keilersaison. Nicht zuletzt deshalb mache es ihm Spaß, unser Hauptkeiler zu sein. Unser Kassenwart Rolf berichtete kurz über die gut gefüllte Keilerkasse, die es erlaube, die Buskosten für die erste Tagestour in der nächsten Saison zu finanzieren.

Abschließend noch einige Daten der abgelaufenen Saison im Vergleich zur Vorsaison:

                                     2018   2017
Keilernachmittage:           24       25
Teilnehmer insges.:         930    940
Teilnehmer durchschn.:    39      38
Tagestouren:                    2       1

Wir sehen uns wieder Anfang April zur Saisoneröffnung 2019! Bis dahin gibt es die Bilder auf der Keilserseite anzusehen.

Text + Bilder: Gerd Zapatka

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-16.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner