Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Keiler Eröffnungsturnier 2019

Am Mittwoch (17.04.) traten wir mit 53 Keilern bei einem 4er-Texas-Scramble zum Eröffnungsturnier an. Das Wetter war im Gegensatz zu den beiden Vorjahren bestens und die Teilnehmerzahl mit 53 Keilern sehr hoch (zuvor 38 und 35). Der Platz war schon gut präpariert, wobei lediglich die Grüns noch etwas Zeit und Arbeitsaufwand benötigen.

Die Ergebnisse waren für den frühen Zeitpunkt im Golfjahr erstaunlich gut: Die Hälfte der 14 Flights erspielte 35 bis 44 Bruttopunkte (1 über bis 8 unter Par!).

Nach der Runde genossen wir die Wartezeit bis zum gemeinsamen traditionellen Bratkartoffel Büfett in der warmen Sonne auf der windgeschützten Clubhausterrasse. Man könnte sagen: „Ein herrlicher Urlaubstag!“; abgesehen davon, dass die Mehrzahl der Keiler als Ruheständler „leider“ keinen Urlaub mehr hat.

Vor dem Essen ergriff unser Hauptkeiler Willi das Wort:

• Er überreichte wie üblich einen Brutto- und drei Nettopreise in Form von Pro Shop Gutscheinen an die siegreichen Flights.
• Für die nächste Woche kündigte er ein nicht vorgabewirksames Einzelwettspiel nach Stableford an.
• Und er informierte noch einmal über die 3-Tagestour der Keiler vom 09. bis 11.07. nach Schloss Lüdersburg: Auf der Hinfahrt wird der neue Platz Oberalster vor den Toren Hamburgs gespielt, in Lüdersburg der Lakes Course und der Old Course. Den Preis für Busfahrt, Übernachtung, Verpflegung und Golfen konnten die beiden Organisatoren Willi und Michi Dank eines Zuschusses aus der gut gefüllten Keilerkasse noch einmal („Es wird immer schwieriger!“) unter 500,00 € halten. Die Teilnehmerliste wurde herumgereicht und hängt jetzt im Clubhaus aus: Es sind noch einige Plätze frei!

Nach dem leckeren Essen klang der erste Keilertag der neuen Saison aus und wir machten uns gegen 20:00 Uhr auf den Heimweg, rechtzeitig genug für viele, um die Championsleague-Siege von Liverpool und Tottenham zu verfolgen.

Die Fotos gibt es auf der Keilerseite.

Text + Bilder: Gerd Zapatka

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Mo - So von 9:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner