Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Keiler Eröffnungsturnier

Am Mittwoch (11.04.), knapp ein halbes Jahr nach dem Saisonabschluss-Turnier, traten wir mit 38 Keilern bei einem 2er-Scramble zum Eröffnungsturnier an. Das Wetter!! Sonntag noch 24 Grad bei Windstille, Mittwoch 4 Grad mit eisigem Ostwind, gefühlt minus 4 Grad oder kälter. Unsere umsichtige Spielleitung beschloss daher, die Runde auf 9 Löcher zu reduzieren, was zunächst bei einigen Keilern nicht unbedingt auf Verständnis traf. Aber nach etwa 2 - 21/2 Stunden an der frischen Luft, angefroren und mit kalten Händen waren letztendlich alle froh im Clubhaus zu sein. Der Platz war bestens präpariert und erstaunlich gut zu spielen, die Grüns machten schon einen viel besseren Eindruck als zur entsprechenden Vorjahreszeit. Dementsprechend wurden mit durchschnittlich 20 Nettopunkten für das gesamte Feld und jeweils 15 Bruttopunkten für die ersten drei Paarungen recht gute Ergebnisse erreicht.

Vor dem Essen ergriff unser Hauptkeiler Willi das Wort:
• Er begrüßte insbesondere 2 Keilerfrischlinge, Matthias Gonda und Manfred Wollschläger, die sich dann kurz vorstellten. Sie erwarteten von ihrer Mitgliedschaft in erster Linie ein geselliges Clubleben, sportliche Ambitionen lägen ihnen fern.
• Nächste Woche wird noch nicht vorgabewirksam gespielt und Willi wird die Teilnehmerliste für die Keilertour nach Bad Zwischenahn vom 10. – 12. 07. auslegen.
• Bei der Siegerehrung wendete er sich nochmals unseren beiden Keilerfrischlingen zu: netto erste mit 25 Punkten (!!?? s. o.). Das Preisgeld, wie immer Pro Shop – Gutscheine, fiel diesmal geringer als normal aus (nur 9 Löcher, Druck des Kassenwarts Rolf?).

Dann ging es an unser traditionelles Bratkartoffelbuffet, welches diesmal ganz besonders gut gelungen war, wofür Willi Jan noch einmal extra dankte. Nach einigen Getränken und netten Gesprächen machten sich die meisten von uns gegen 18:00 Uhr auf den Heimweg. Zu guter Letzt möchte ich noch einen gestandenen Keiler namentlich erwähnen: Steffan Schulz trat fast 3 Jahre nach einem schweren, fremdverschuldeten Fahrradunfall das erste Mal wieder zu einem Golfturnier an. Alles Gute Steffan!

Die Bilder dazu sind auf der Keilerseite zu finden.

Bericht: Gerd Zapatka

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-15.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner