Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Lochwettspiel der Vorstandsmitglieder gegen die Greenkeeper

Schon traditionell bedankt sich der Vorstand im Namen des gesamten Clubs mit einem kleinen Wettkampf einmal im Jahr bei unseren tollen Greenkeepern. Am Sonnabend, 05. Oktober war es endlich soweit. Acht Greenies (inkl. Marshall Ulli Sellin) und ebenso viele Mitglieder des Vorstands (inklusive Betreiber Christian von Oven) trafen sich bei strömendem Regner unter dem Vordach am Eingang des Clubhauses. Hier wurden eifrig Wetterapps verglichen, über die richtige Regenkleidung diskutiert und ganz nebenbei die Gegner ausgelost. Geschlossen und gutgelaunt machten sich vier Viererflights auf dem Weg zum Neudorf Platz. Mit dem ersten Abschlag hörte es auf zu regnen und einem spannenden Kampf im Lochwettspiel bei voller Vorgabe stand nichts mehr im Weg. Spannend war es auch tatsächlich – manch ein Match entschied sich erst auf der letzten Bahn.

Nach dem Spiel ging es in die Betriebshalle unseres Greenkeepings. Hier stärkten sich alle mit gekühlten Getränken und vielen Leckerem vom Grill und die von „Dieter“ hausgemachten Kartoffel- und Nudelsalate fanden großen Anklang. Auch Marc Turner, der derzeit auf dem Golfplatz als Shaper unterwegs ist stattete uns einen kurzen Besuch ab. Man ließ es sich schmecken, diskutierte über sein Spiel, die Platzveränderungen und wartete gespannt das Ergebnis.

Und tatsächlich: in diesem Jahr konnte der Vorstand endlich wieder einmal den Pokal „mit nach Hause“ nehmen. 6:2 endete das Lochwettspiel für die Vorstandsmitglieder. Wir bedanken uns für die herzliche Bewirtung, hoffen, dass die Frauenquote in 2020 wieder höher ist und freuen uns schon heute auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Hier geht es zu den Fotos.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 08:00 - 17:30 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich
ab 10:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner