Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Macher der Motto Turniere setzen Erfolgsreihe mit Independence Day fort

„Independence Day“ … der Film? Oder doch der 4. Juli? Das Motto für das 9-Loch-Turnier am So, 22.07.2018 sorgte schon im Vorfeld für reichlich Gesprächsstoff. Gemeint war ganz allgemein der „American Way of Life“: die Terrasse war mit lauter amerikanischen Utensilien, die Tische nett mit Marshmallows und rot-weiß-blauen Lollis und die Driving Range sogar mit US Fahrzeugen geschmückt.

Das für die Motto Turniere inzwischen übliche Quiz war gespickt mit Fragen über die Vereinigten Staaten. Teilweise waren diese ziemlich knifflig – wer weiß denn z.B., wie hoch die Miss Liberty ist, oder, dass wir an der Bahn 4 einen Sequoiabaum stehen haben? Die 51 teilnehmenden Golfer waren jedenfalls bestens informiert. Viele hatten die volle Punktzahl erreicht. Das Hufeisenwerfen war dann etwas schwieriger – hier trafen nur Wenige. Letztendlich musste dann die Losfee Hanna über die drei Preise entscheiden (hier gab es - natürlich mottogerecht - eine Flasche Jim Beam, einen Gutschein vom EATS und einen Gutschein vom Chrome Diner).

Nach der Golfrunde gab es American Food. Jan Engelhardt und seine Crew hatten sich tüchtig ins Zeug gelegt; servierten Spare Ribs, Pulled Chicken und Burger. Trotz der Hitze ließen es sich alle ordentlich schmecken. Als Überraschung gab es dann noch einen Auftritt von den „Lucky Linern“ aus Lütjenburg. Nach westerntypischer Musik erfreute uns die Truppe von Line Dancern mit ihren Tanzkünsten.

Die nachfolgende Siegerehrung zog sich aufgrund der Vielzahl von sehr guten Ergebnissen (allein 17 Unterspielungen!) und den vielen Preise für die Sonderwertungen etwas in die Länge. Zu feiern gab es zudem noch das Erreichen des 1. Handicaps von Celia Nowak und Frithjof Hansen. Die Bruttosieger Anke Breitschuh und Frank Schulze durften dann jeweils ihre allererste Bruttorede halten. Sie gaben genau das wieder, was wir alle dachten: herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses rundum sehr gelungene Turnier!

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Motto Turnier "Handwerk hat goldenen Boden" am So, 05.08.2018!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Text + Fotos: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-15.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner