Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Matchplay beim Eispopo

Diesen Winter mussten die Freunde des gekühlten Golfsports etwas länger auf den „Eispopo“ warten. Im Vorfeld sorgten die Ausschreibung und das Gerücht, dass dieses Turnier sogar ausfallen könnte noch zusätzlich für Verwirrung. Aber endlich kam der 17. Februar und so trafen sich die Eispopofans um 11:00 Uhr in freudiger Erwartung und rätselten, welchen lustigen Spielmodus Dirk Dehncke sich nun wohl wieder ausgedacht hatte. Da die Witterungsbedingungen ein Turnier auf dem C-Platz nicht zuließen, wurden kurzerhand aus den knapp 20 Teilnehmern durch den Computer sechs 3-er-Teams gebildet. Innerhalb der Teams mussten sich die Spieler jeweils für ein langes Holz, ein Eisen 7 oder 9 und ein P- oder S-Wedge entscheiden. Zwei Teams traten dann jeweils auf Bahn 1 und Bahn 9 gegeneinander an. Dabei wechselten sich die Spieler mit den entsprechenden Schlägern in der Reihenfolge langes Holz-Eisen-Wedge ab. Für ein Unentschieden nach zwei Löchern gab es einen Punkt, für einen Sieg zwei Punkte. Der frostige Untergrund, die zugefrorenen Wasserhindernisse und die Ersatzgrüns mit den rosa Fahnen sorgten für richtiges Eispopo-Feeling. Am Startpunkt konnte man sich beim Warten auf den nächsten Gegner mit wärmenden Getränken und Gebäck stärken. Nach fünf gespielten Runden standen die zwei Finalistengruppen fest. Gut gelaunt machte sich die ganze Truppe auf die finalen Löcher. Es wurde nochmal kurz spannend, aber bereits am 3. Loch konnte das Siegerteam das Play Off für sich entscheiden. Nach diesem kurzweiligen Vormittag bei bester Stimmung und mit vielen netten Gesprächen ging es dann ins Clubhaus. Hier wartete auf alle eine leckere Suppe. Wir hoffen sehr, dass Dirk auch im nächsten Winter wieder für uns den „Eispopo“ ausrichten wird!

Hier geht´s zur Bildergalerie.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-18.00 Uhr

Gastronomie ist geöffnet:

Täglich ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner