Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mehrere Generationen beim Sponsorenturnier

Hohwacht, 15.08.2020 - Auch in diesem Jahr hat sich der Hohwachter Sponsorenkreis (bestehend aus 39 Firmen und Einzelpersonen) wieder großzügig engagiert. Die Maßnahme für 2020: Eine neue Blitzschutzhütte an der Bahn 14. Passend dazu wurde am 14. August das traditionelle Sponsorenturnier ausgetragen. Unserem „Ehrenpräsidenten“ Carlo Heer gelang es, für diesen Tag 29 Teilnehmer zu motivieren. Nach dem gemütlichen Zusammentreffen auf der Terrasse mit Begrüßung, Flighteinteilung und Hinweisen zu den Coronmaßnahmen (Carlo hatte sehr fürsorglich Masken und Handtücher für alle dabei) ging es über 9-Loch zum Scramble auf die A-Runde. Als Besonderheit bekamen die Spieler die Aufgabe, dass in einem Dreierflight jeweils drei Abschläge pro Spieler gewählt werden mussten.

Im Anschluss an das launige Spiel - bei bestem Wetter und allerbester Stimmung - bedankten sich der Betreiber bei den Sponsoren mit netten Giveaways. Nach dem sehr leckeren Essen stellten sich die neu hinzugekommen Sponsoren kurz vor: Thorsten Zillmann – Firma NATURA (spielt erst sei Juni Golf), Bert Brechtschmidt (ist seit drei Jahren Mitglied) und Daniel Diekmann (uns allen als Spielführer bekannt). Unser Vizepräsident Markus Mühlenhardt bedankte sich bei Carlo für den Aufbau und die stetige Erweiterung der Sponsorentruppe seit über 20 Jahren und für die Organisation dieses wunderbaren Tages.

Zum Schluss ergriff Jochen Petersen (den meisten als Piper bekannt) das Wort und schnackte über alte Zeiten. Besonders gefreut hat er sich darüber, mit Daniel spielen zu können, den er bereits als „kleinen Hosenscheißer“ kennengelernt hat. Diese Sponsorengruppe zeigt auch wieder einmal, wie vielseitig der Golfsport ist. Alt und Jung können zusammen auf die Runde und können gemeinsam etwas Gutes für die Golfgemeinschaft tun.

Ach ja, eine Gewinnertruppe gab es auch noch: Ulf Sonnenrein, Hans Werner Hauth und Thomas Tolksdorf erspielten 28 Nettopunkte, gewannen in PC Caddie das Stechen, und damit den Sieg. Gewinner waren wir aber eigentlich alle. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Carlo sich trotz der Niederlegung seine Präsidentenamtes weiterhin um den Sponsorenkreis kümmert und hoffen auf noch viele solcher schönen Veranstaltungen!

Hier geht es zu den Fotos.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich geöffnet 
08.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie

Täglich geöffnet 

Getränke 11.00 - 21.45 Uhr 
Küche 12.00 - 20.00 Uhr

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner