Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mixed Age rocken den Club

Das Motto Turnier "Rockabilly, die 50er Jahre" am 07.07.19 war für alle Mitwirkende wieder ein großer Spaß. Auch wenn das Wetter eher trüb und stürmisch daher kam, ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen - zudem war es wenigstens trocken von oben. Der Wahlspruch einiger Golfer: „Hauptsache, die Stimmung stimmt!“ passte also gut zu diesem Tag.

Auch im sportlichen Bereich gab es wieder einige Erfolgsmeldungen zu verzeichnen. Immerhin konnten sieben von den 26 Teilnehmern ihr Handicap, bzw. die Clubvorgabe verbessern.

Nach den neun gespielten Löchern auf dem C-Platz wurden wir im Clubhaus bereits freudig vom großartigen Organisationsteam erwartet und mussten uns gleich wieder körperlich betätigen. Ganz im Stil der damaligen Zeit durften wir uns mit einem Hula Hoop Reifen vergnügen. Fast alle scheiterten kläglich an dieser Aufgabe. Vier Damen jedoch hörten gar nicht wieder auf, den Reifen um ihre Hüften kreisen zu lassen. Mit jeweils mehr als 70 Umrundungen kamen sie ins Stechen. Dieses entschied Olga Noltig im Hütchenspiel dann für sich.

Den Quizbogen mit 10 Fragen zum Zeitgeschehen (z.B. „Wann wurde der Tag der deutschen Einheit zum ersten Mal gefeiert?“ oder „Welcher Musiker verbrachte Ende der 50´er seinen Wehrdienst u.a. in Deutschland?“) füllten Susanne Gehring und Wolfgang Germann besonders erfolgreich aus (wer hier von wem abgeluschert hat blieb leider ungeklärt).

Im stilgemäß von Anke Breitschuh dekorierten Restaurant wurde uns, nachdem endlich auch die beiden letzten Flights eingetroffen waren - wir wollten schon Suchtrupps los schicken - ein dem Motto angepasstes Essen serviert. Der falsche Hase mit Soße, Kartoffeln und Kohlrabi schmeckte genauso lecker wie bei Muttern, bzw. Oma.

Für ganz besondere Stimmung sorgte die Oldie-Band MIXED AGE aus Kiel. Nachdem auch der letzte der sechs Musiker den Weg nach Hohwacht gefunden hatte, rockten sie los und hatten gleich mit dem ersten Song ihr Publikum im Griff. Nach und nach trafen auch einige Nichtturnierspieler ein, die bis in den Nachmittag hinein noch die tolle Musik genießen konnten. Übrigens, die Band Mixed Age wird auch zu unserem Sommerfest am 10.08.2019 aufspielen. Wir freuen uns schon sehr!

Wie bereits in meiner Bruttorede erwähnt, finde ich es sehr schade, dass in diesem Jahr die Beteiligung an den Mottoturnieren nicht mit denen aus 2018 mithalten kann. Liebe Golferinnen und Golfer: spielt doch unbedingt mal (wieder) mit! Keiner muss sich verkleiden; auch Anfänger sind sehr herzlich willkommen, wenn man nicht so früh aufstehen mag, schreibt man bitte spät auf die Anmeldung und überhaupt, Ihr wisst gar nicht, was Euch entgeht! Also, auf zum nächsten Turnier dieser Art am So. 04.08.19. Was sich hinter dem Motto "Kunst-mol een utgeven" verbirgt, wird nicht verraten. Nur wer dabei ist, wird es erfahren!

Text+ Fotos: Susanne Wiegand

 

 

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00-18:00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner