Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mücken gegen Keiler

Nachdem im letzten Jahr das jährliche „Kräftemessen“ der Damen und Herren buchstäblich ins Wasser gefallen war, verwöhnte uns Petrus nun förmlich und ließ die Sonne strahlen. Nicht ganz so strahlend fiel leider das Ergebnis für die Mücken aus.
Doch von Anfang: Gut gelaunte Mücken und Keiler begrüßten sich fröhlich im Clubhaus und gingen von Tee 1 und 10 ab 12 Uhr auf die Runde für das Lochwettspiel, das seit 2010 jährlich ausgetragen wird. Die Mücken hatten sich vorgenommen den aktuellen Spielstand von 4 :3 für die Keiler auf ein Unentschieden zu korrigieren.
Nach 9 gespielten Löchern traf man sich am Rundenhäuschen zur inzwischen traditionellen Rundenverpflegung mit Currywurst, Frikadellen, Kaffee und Kuchen sowie Hefeweizen und Prosecco. Dabei wurde sich kurz über den Stand der Dinge informiert.
Die Mücken gaben alles – die Keiler natürlich auch, wurde doch mit voller Vorgabe gespielt – doch leider vergebens! Auch wenn etliche Partien erst am letzten Loch entschieden wurden, der neue Spielstand lautet nun 5:3. Herzlichen Glückwunsch an die Keiler!
Beim anschließenden Essen wurde allgemein festgestellt, dass die jährliche gemeinsame Veranstaltung der Damen und Herren einfach nur Spaß macht, egal wie das Ergebnis ausfällt. Die Keiler hatten übrigens eifrig gespart, so dass sie aus ihrer Kasse alle zu einem Glas Prosecco eingeladen haben. Die Mücken sagen Danke. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und so freuen sich alle schon jetzt auf die Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr.

Hier geht es zu den Fotos.

Text: Gitta Sellin
Fotos: Klaus Burkhardt/Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-17.00 Uhr.
Ab dem 29.10.18 jeden Montag Ruhetag.

Gastronomie ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner