Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mücken jagen den Fuchs

Fuchsjagd im Golfclub? Ja, richtig gelesen: am Dienstag, 8. Oktober machten sich 25 Mücken mit einer Woche Verspätung (am 01.10. war einfach zu schlechtes Wetter) auf zur „Fuchsjagd“. Die Mücke, die 2018 die Fuchsjagd gewonnen hatte, startete etwa eine Viertelstunde vor der Meute und legte die Fährte. Der „Fuchs“ Brunhilt Fary spielte die Bahnen 1-9 und wurde dabei von Ulli Sellin begleitet, der ihre Schläge pro Bahn genau protokollierte.
Pünktlich zum Start des ersten Verfolgerflights um 12:00 Uhr ließ auch der Dauerregen nach, und gut gelaunt machten sich die Mücken nach und nach auf den Weg. Die gespielten Schläge des Fuchses geben das PAR jeder Bahn vor. Der Fuchs spielt z.B. an einem Par 4 eine 6 - dann ist das kein Par 4 mehr, sondern ein Par 6. Danach richtet sich dann die Wertung für die "Meute". Hierbei werden dann auch die Vorgaben berücksichtigt. Da die jagenden Mücken nicht wissen, was der Fuchs gespielt hat, waren sie dazu angehalten, jedes Loch bis zum bitteren Ende zu spielen, bzw. bei 10 Schlägen aufzunehmen und eine 11 zu notieren.
Im Clubhaus gab es dann leckere Bockwürstchen nebst Kaffee und Kuchen. Carmen hatte Geburtstag, und so bekam als Überraschung jede Mücke noch ein Gläschen Prosecco. Gitta hatte alles liebevoll mit Fuchsmotiven dekoriert, und auch die drei Preise für die besten Jägerinnen passten zum Thema: es gab außergewöhnliche Gewürze von Fuchs. Den Fuchs „erlegen“ konnte letztendlich Bärbel Anders – mit 46 (!) Nettopunkten. Herzliche Glückwünsche, und wir freuen uns schon darauf, sie im nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder über 18-Loch und bei schönem Wetter – jagen zu dürfen.

Die Fotos sind auf der Mückenseite.


Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner