Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mücken-Saisoneröffnung

Am Dienstag, 16. April starteten die Hohwachter Golfdamen in die Saison 2019. Neun Vierer-Teams spielten bei strahlendem Sonnenschein einen Florida-Scramble. Anders als bei Texas-Scramble muss man hier taktisch spielen, da immer die Spielerin, deren Ball ausgewählt wird, beim nächsten Schlag aussetzen muss.

Der starke, kühle Wind setzte uns - trotz des Sonnenscheins - ganz schön zu. Aber die Mücken sind hart im Nehmen - nichtsdestotrotz - wurden traumhafte Ergebnisse erzielt. Dazu trug wohl auch die sehr leckere Halfway-Verpflegung bei. Köstlich ging es auch beim gemeinsamen Essen weiter. Zur Saisonbegrüßung gab es von unserer Obermücke Gitta Sellin ein Glas Prosecco für alle. Das Prickelwasser und der kurze Besuch unseres Präsidenten Christian Danz, der uns mit Engeln verglich („Wenn Engel Golf spielen, scheint die Sonne.“) und unsere Ladies Captain mit einem Blumenstrauß überraschte, steigerte die allgemein gute Stimmung noch.

Auch über Mückenzuwachs konnten wir uns freuen. Nach dem Essen stellte Gitta uns den prall gefüllten Mückenkalender vor und gab für die kommende Saison einige Infos. So wird es z.B. möglich sein, an den Damennachmittagen zusätzlich zur „normalen“ 18 Loch-Runde nur 9-Loch zu spielen (dies wird sicherlich den noch berufstätigen Mücken gefallen). Die Spielerinnen der 9 Loch-Runde starten dann nach dem letzten Flight der 18 Loch-Runde. Die frühlingshaft blumige Siegerehrung beendete den sehr gelungenen Saisonauftakt.

Wir freuen uns alle auf das kommende Mückenjahr!

Hier geht es zu den Fotos.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Mo - So von 9:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner