Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Mücken Start 2020

Hohwacht, 31.05.2020 - Am Dienstag, 26. Mai starteten die Hohwachter Mücken in die Saison 2020. Mit mehr als fünf Wochen Verspätung konnten wir endlich unsere vergnüglichen Damennachmittage wieder aufnehmen. Zunächst als normales Spiel in Zweierflights geplant, lockerten sich die coronabedingten Auflagen noch rechtzeitig, so dass wir unseren traditionellen „Mückenvierer“ - sprich einen Florida-Scramble spielen durften. Dabei muss man mit Plan vorgehen, da immer die Spielerin, deren Ball ausgewählt wird, beim nächsten Schlag aussetzen muss.

Schon vor dem Start gab es fröhliche Begrüßungen – immer auf Abstand und nur mit angedeuteten Umarmungen. Viele hatten sich ewig nicht gesehen und auch den Golfschläger nicht geschwungen. Eine Mücke hatte sogar so lange nicht bei den Damen mitgespielt, dass ihr Mückenpulli mit Mottenlöchern zersetzt war. Die Flights waren gut gemischt und alle Altersklassen von Babymücke Sarah bis hin zu einigen Ü70-Damen waren vertreten. Bei den Hohwachter Damennachmittagen ist eben jede herzlich willkommen.

Alle (Oder lieber gesagt, fast alle: Ausgerechnet unsere Obermücke Gitta Sellin hatte sich auf der Terrasse „verspielt“ und erschien gerade noch rechtzeitig als ihre Teampartnerinnen gerade abgeschlagen hatten.) kamen bei allerfeinstem Wetter pünktlich zum Abschlag und genossen einen wunderbaren Golfnachmittag.

Nach dem Spiel war dann wieder alles anders. Auf der Terrasse saß man nur zu zweit am Tisch und eine Siegerehrung gab es auch nicht. Dafür konnte sich jede Mücke an einem Blumengruß erfreuen.

Der stark verkürzte Mückenkalender wird von Gitta – je nach Lage der Dinge und der geltenden Corona Regeln – stetig und kurzfristig aktualisiert. Leider muss auch die geplante Mückenreise dem Virus zum Opfer fallen. Aber, wir dürfen uns wieder sehen, miteinander Golf spielen und - auf Abstand - auch ein Gläschen nach der Runde genießen. Auch die Nachricht, dass Turniere ab Juni wieder erlaubt sind stimmt uns zuversichtlich. 

Meine Damen, bleibt alle gesund und lasst uns ein schönes Mückenjahr 2020 auskosten!

Hier geht es zu den Fotos.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich geöffnet 
08.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie

Täglich geöffnet 

Getränke 11.00 - 21.45 Uhr 
Küche 12.00 - 21.00 Uhr

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner