Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Musik lag in der Luft…

Das Clubsommerfest war in diesem Jahr mal wieder ausgebucht. Lag es an der angekündigten Live Band, am günstigen Termin zum Ende der Sommerferien oder hatten die Hohwachter Golfer einfach mal wieder Lust auf Feiern? Wir wissen es nicht genau, konnten aber voller Freude 52 Paarungen zum Texas Scramble vermerken und darüber hinaus noch zahlreiche Gäste begrüßen, die sich zur Abendveranstaltung dazu gesellten.

Bereits auf dem Parkplatz hörte man, dass etwas besonders war und je weiter man sich der Rezeption näherte, umso deutlicher wurde das Sommerfestmotto: Musik liegt in der Luft! Zusammen mit der großen Vorfreude auf das Turnier, das die meisten Golfer zusammen mit ihren „best buddies“ spielen konnten, herrschte eine ganz besondere Stimmung. Spannend war auch, wie sich wohl das Wetter entwickeln würde. In sommerlicher Golfkleidung, aber vorsorglich mit Schirm und Regenkleidung bepackt, machten sich nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Christian Danz, den Betreiber Christian von Oven und unseren Spielführer Manfred Plath alle bestens gelaunt auf den Weg zum Kanonenstart. Obwohl viele Bahnen zum Start doppelt belegt waren, staute es sich während der Golfrunde kaum. Das lag wohl auch an der guten Verpflegung an der Halfwayhütte und den Getränken, die man bei Axel an der Hütte zwischen Bahn 5 und 6 bekam. Auch die zwei kurzen Regenschauer zwischendurch ließen die gute Stimmung nicht abebben. Beim Scrambeln erzielt man ja auch immer wieder Ergebnisse, die der „Normalgolfer“ sonst nicht so kennt und so konnte manches Birdie bejubelt werden.

Zurück nach der Runde ging es frisch geduscht und angehübscht zum „Get together“ auf die Terrasse und in den Garten. Hier konnten neben der chilligen Musik des Saxophonisten Jochen Nickel auch noch die Holzskulpturen von Sabine Ruhle bewundert werden. Die leckeren Schnittchen, der Aperitif und die Fotos von Axel Reimers verkürzten uns ebenso die Wartezeit auf das Essen. Im Clubhaus, das über und über mit Schallplatten, Instrumenten und vielen anderen Musiksymbolen geschmückt war (herzlichen Dank an den Festausschuss!) begrüßte uns unsere Doppelspitze und eröffnete das üppige und leckere Grillbuffet.

Gut gesättigt wurde es zur Siegerehrung wieder spannend. Die Verwechslung der Prozentzahlen bei Berechnung der Spielvorgaben wurde rechtzeitig korrigiert und so konnte ein faires Turnier gespielt werden. Den Nettohauptpreis – gestiftet von Petra & Carlo Heer – konnten mit 61 Nettopunkten Britta & Andreas Volkmann entgegen nehmen. Das Turnier „gerockt“ haben außerdem Britta & Thomas Lüth mit ihrer Even Par Runde (36 Bruttopunkte).

Gerockt wurde dann noch ausgiebig zur mitreißenden Live-Musik von Mixed Age bis nach Mitternacht.

Ganz vielen herzlichen Dank an die Organisatoren und die zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne Euch würde es diese tollen Turniere nicht geben!

Die vielen Bilder sind hier zu finden.

Text: Susanne Wiegand
Fotos: Klaus Burkhardt, Axel Reimers, Gerd Zapatka, Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Mo - So von 9:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner