Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Saison der Motto Turniere startet vielversprechend!

Am 05. Mai hatte das lange Warten der zahlreichen Fans unserer Motto Turniere ein Ende. Die Organisatoren Anke Breitschuh, Hans Wulff, Peter Woidt und Manfred Plath luden zum "Golfen Anno dazumal" ein. 33 Teilnehmer folgten dieser Einladung und starteten bei schönstem Wetter ab 9:00 Uhr zu einer 9-Loch-Runde auf dem Neudorf Platz. Einige Golferinnen und Golfer hatten sich sogar in alte Golfkleidung gewandet. Die sportlichen Bedingungen waren hervorragend, bewiesen durch acht Unterspielungen.

Schwieriger war diesmal allerdings der Quizbogen. Nur ganz emsige Zuschauer der PGA Tour konnten wissen, welcher Spieler mit 6 Titel die US Masters bislang am häufigsten gewann (Jack Nicklas), dass sich die Magnolia Lane auf dem Augusta National Golf Course befindet oder, dass sich die Gründer des St. Andrews Golf Club of Yonkers „Apfelbaumbande“ nannten.

Seine Punkte für die Sonderwertung konnte man auf der Rasenfläche neben der Clubterrasse verbessern: es galt einen auf alt getrimmten Tennisball mit einem antiken Driver durch sechs, immer kleiner werdende, „Krockettore“ zu befördern. Wenigen Puttkünstlern gelang dies mit nur acht Schlägen. Entscheiden konnten die Gesamtwertung der Extraaufgaben letztendlich Tito v. Hessen, André Tietze und Bernd Moser für sich.

Im von Anke Breitschuh (die übrigens auch ein blendendes Beispiel für historische Golfkostümierung abgab) hübsch dekoriertem Clubhaus warteten dann alle gespannt auf die angekündigte schottische Spezialität. Zum Glück gab es kein Haggis (Schafsinnereien) – es wurde ein köstlicher schottischer Lachs mit Kartoffelgratin und Gurkensalat serviert.

Nach dem leckeren Essen und der Siegerehrung verabschiedeten sich alle mit den Worten: „ Am 16. Juni sind wir beim nächsten Motto Turnier "Die goldenen 20er" bestimmt wieder dabei!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00-18:00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner