Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Schon wieder eine Mückensaison vorbei…

Am 16. Oktober war es wieder einmal soweit: eine tolle Mückensaison fand ihren Abschluss mit dem traditionellen Viererturnier. Bei allerbestem Wetter wurde erst auf dem A-Platz ein Chapman Vierer und - nach einer leckeren Halfway-Verpflegung mit Kürbisstrudel und Kuchen im Clubhaus – auf dem C-Platz ein Vierer Auswahldrive gespielt. Diese Kombination sowie der Kürbisstrudel sind seit einigen Jahren schon Tradition beim Abschlussturnier. Nach der Runde gesellte sich zu den 28 aktiven Golferinnen noch die eine oder andere Mücke zum Essen hinzu. Zunächst gab es an seinem „letzten Tag mit den Mücken“ von Jan zum Abschied einen Prosecco, und danach wurde ein sehr leckeres Entenessen serviert. Lisa Kruse, die bereits seit 10 Jahren immer auch für die Mücken eine große Unterstützung ist, bekam von unserer Obermücke Gitta Sellin ein kleines Dankespräsent. Dann ging es mit dem großen Programm los. Jede Menge Punkte standen auf der „Tagesordnung“. Eine nachzuholende Siegerehrung aus dem September, die Gewinner vom Abschlussturnier, die Jahreswertung, der Ladies Audi Cup und die Mückenpunkte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Mückenabschluss
1. Margret Pöhls & Ute Friederichsen
2. Jutta Wiese-Dohse & Dr. Uta Köhnke
3. Martina Henke & Bärbel Anders

Jahreswertung (Eclectic aus allen vorgabewirksamen Mückenturnieren)
Netto
1. Bärbel Anders
2. Gabriele Lilienthal
3. Margret Pöhls
Brutto
1. Barbara Alpen
2. Hannelore Laub
3. Jutta Wiese-Dohse

Audi Cup
1. Bärbel Anders
2. Anke Breitschuh
3. Ina Siewers

Mückenpunkte („Fleißpunkte“ für Teilnahme – war in diesem Jahr eng beieinander)
1. Anke Breitschuh
2. Doris Behrens
3. Monika Janser

Nach den obligatorischen Dankeschöns an die Vertreterinnen unseres Ladies Captains (Barbara Alpen und Kristina Heine), an Jan Engelhardt und die Servicekräfte übernahm Kristina das Wort, bedankte sich im Namen aller Mücken bei Gitta und erklärte, dass für die anstehende Wahl des Ladies Captains keine Vorschläge eingegangen sind und fragte daher Gitta, ob sie bereit wäre, ihr Amt fortzuführen. Unter großem Applaus wurde unsere Obermücke bestätigt. Für die nächsten drei Jahre wird sie sich – wie immer – liebevoll um die Damennachmittage im Golfclub kümmern. Herzlichen Dank dafür, wir freuen uns schon auf den Saisonstart der Mücken am 16. April 2019!

Die Fotos sind auf der Mückenseite zu finden.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-16.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner