Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Sommerlicher Saisonabschluss der Mücken

Am 15. Oktober starteten 32 Mücken zum Saisonabschlussturnier. Der traditionelle Vierer war im Vorfeld auf 9-Loch verkürzt worden, da die Wetteraussichten recht schlecht waren und der Platz ziemlich matschig. Vor allem aber, damit die Mücken, die normalerweise mit dem Cart fahren, auch mitspielen konnten, hatte unsere Obermücke Gitta Sellin diese Entscheidung getroffen. Die schlechten Aussichten trafen allerdings nicht ein: Bei allerfeinstem Wetter mit sommerlich anmutenden Temperaturen wurde bei allerbester Stimmung auf dem A-Platz ein Chapman Vierer gespielt.

Um 16:00 Uhr scheuchte uns Gitta von der sonnigen Terrasse hinein an die Tafel im Restaurant Golfgarten. Hier wurde uns ein Gläschen Prosecco serviert, das wir alle „selbst bezahlt“ hatten, da die Mückenkasse sehr gut aufgestellt ist. Passt, da im nächsten Jahr mal wieder neue Mücken-Bälle angeschafft werden müssen. Nach der Vorspeise – einer sehr leckeren Pilzsuppe – ging es an die erste Siegerehrung des Tages. Das Abschlussturnier haben folgende Teams gewonnen: 1. Edith Cerny & Ina Siewers, 2. Bärbel & Sarah Anders, 3. Iris Schuster & Susanne Wiegand. Die ganz kurzfristig von Gitta noch aktivierten Mücken Edda und Karin erhielten als Dankeschön jeweils einen Mückenball. Es folgten der Hauptgang und das Dessert: Entenkeule mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffeln und Soße und ein Schokopudding – auch sehr lecker! Gut gesättigt ging es nach Grüßen von der Präsidentendoppelspitze (Markus und Christian), urlaubenden (u.a. Erika und Barbara) und teilzeitausgewanderten (Anke) Mücken an die weitere Preisverteilung. Die Preise für den Audi Cup wurden an: 1. Gitta Sellin, 2. Anke Breitschuh und 3. Marion Schuldt vergeben. Da Gitta den Hauptpreis in Form eines Audi Bags bereits vor zwei Jahren gewonnen hatte, entschied sie sich für die Weitergabe als „Preis der Mitte“. 27 Damen waren in die Wertung beim Audi Cup gekommen, den glücklichen 14. Platz hatte ich – lieben Dank nochmal!

Es folgte eine kurze Vorschau auf die kommende Saison. Der Offene Mücken-Vierer findet wegen Pfingsten eine Woche später statt. Bitte notieren: Dienstag, 9. Juni 2020. Mit den Seepferdchen wurde eine Vereinbarung getroffen, dass die Hohwachterinnen im September an einem Damennachmittag in Timmendorf teilnehmen werden. Zu Gast bei uns werden die Damen aus Waldshagen und aus Grömitz sein, auswärts geht es zum Freundschaftsspiel nach Bad Segeberg. Der Mückenkalender 2020 ist bereits durchgeplant. Wenn jemand noch Ideen/Wünsche für Spaßturniere hat, der melde sich gern bei Gitta. Jutta W.-D. regte an, dass im nächsten Jahr gern ein paar mehr Mücken zur Halfwayverpflegung an den normalen Dienstagen beitragen. Unter zustimmendem Gemurmel erklärte Gitta, dass der Kaffee auch gern mal aus der Mückenkasse bezahlt werden kann, wenn z.B. Kuchen mitgebracht wird.

Die Jahreswertung (Eclectic aus allen vorgabewirksamen Mückenturnieren) konnten im Netto 1. Sarah Anders, 2. Gitta Sellin und 3. Carmen Stipek und im Brutto 1. Iris Schuster, 2. Barbara Alpen und 3. Bärbel Anders für sich entscheiden. Erstmalig konnten drei Damen in diesem Jahr mit der gleichen Anzahl an „Mückenpunkten“ (für Teilnahme) belohnt werden: Monika Janser, Ruth Fehrmann und Margret Pöhls. Als Anerkennung gab es Blumentöpfe, die fast wie Golfbälle aussahen, bestückt mit weißen Anturien. Zum Dank versprachen die drei Mücken, die erste „Kuchenrunde“ 2020 zu spendieren.

Nach dem obligatorischen Dankeschön (in Form eines „gefüllten“ Umschlages) an die Gastronomie, übernahm Kristina das Wort, erklärte, dass sich Gitta fast 350 Tage im Jahr Gedanken um ihre Mücken macht und bedankte sich im Namen der gesamten Mückenschar mit einem kleinen Geschenk bei Gitta. Jetzt kommt die sch...lange Wintersaison, und wir freuen uns alle schon auf den Saisonstart der Mücken am 14. April 2020 (hängt schon)!

Mehr Bilder dazu sind auf der Mückenseite zu finden.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09:00 - 15:00 Uhr

Bei schlechtem Wetter behalten
wir uns vor, früher zu schließen.

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist von Mittwoch bis
Sonntag ab 11:00 Uhr für Sie geöffnet.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner