Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Spannendes Wettspielwochenende in der Mannschaftsmeisterschaft an der Schlei

An einen traumhaftem Sommerwochenende fanden die Mannschaftsmeisterschaft der Klasse I (GC Schlei/ GC Stener Berg/ GC Donner Kleve/ GCC Hohwachter Bucht) im GC an der Schlei statt. Der anspruchsvolle Golfplatz mit Hügeln und Wasserhindernisse war für die Wettspiele bestens vorbereitet und belohnte uns Spieler mit einem traumhaften Blick auf die Schlei.

Die Mannschaftsmeisterschaften sind ein Lochwettspiel. Am Vormittag werden 4 Vierer und am Nachmittag 8 Einzel gespielt, die Gewinner der Partie erhalten einen Punkt und bei einem Unentschieden wird die Partie mit 0,5 Punkten gewertet. Somit sind zum Sieg einer Mannschaft 6,5 Punkte erforderlich ;-). Wer am Samstag sein Spiel gewinnt spielt am Sonntag um den Aufstieg und die Verlierer um den Abstieg, also war die Ansage des Captains „Wir müssen nur das erste Spiel gewinnen ;-)“

Unser erstes Spiel wurde gegen die gastgebende Mannschaft (GC Schlei) gespielt, welche Ihren Platz natürlich „in- und auswendig“ kennt, aber wir wollten eine Revanche für unser Spiel im letzten Jahr aus dem der GC Schlei nur knapp als Sieger hervorging. Nach dem Vormittag konnten wir ein Spiel gewinnen und hatten 2 Spiele geteilt, es Stand 2:2 – alles offen! Am Nachmittag war es leider eindeutig, der GC Schlei konnte den Heimvorteil nutzen und ging klar als Sieger vom Platz mit 7,5 : 4,5 Punkten.

Nun hieß es beim gemeinsamen Essen die Strategie für den Sonntag festlegen und die war eindeutig bzw. einstimmig „Spiel gewinnen und die Klasse halten“. Gesagt getan beim Spiel gegen die Mannschaft Donner Kleve führten wir am Vormittag mit 4:0 Punkten, so dass wir nur noch 2,5 Punkte in den Einzeln benötigen. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Caddies, die sogar aus Braunschweig anreisten, – vielen Dank an dieser Stelle dafür – konnten wir die Punkte schnell einfahren und haben den Klassenerhalt mit 10,0 : 2,0 gemeistert.

Vielen Dank für die tolle Teamleistung und die Unterstützung! Unsere Ansage für das nächste Jahr steht schon fest „Wir werden das erste Spiel gewinnen!“

Text: Markus Mühlenhardt

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-18.00 Uhr

Gastronomie ist geöffnet:

Täglich ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner