Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Sturm, Sonne und Leckereien bei den Hohwacht Open

Vom 07.- 08. Juli 2018 fanden bereits zum neunten Mal die „Hohwacht Open“ statt. An den beiden Turniertagen haben fast 100 Teilnehmer ein sportliches und sonniges Golfwochenende erlebt. Gespielt wurden zwei vorgabewirksame 18-Loch-Runden, die jeweils um 10.00 Uhr mit einem Kanonenstart begannen. Es erfolgten Sonderwertungen für Longest-Drive und Nearest to the Pin jeweils pro Tag getrennt und erstmalig allein eine Gesamtwertung für beide Tage.

Am Samstag hatte nach dem Frühstück im Clubhaus unser neuer Vizepräsident Christian Danz seinen ersten großen Auftritt. Souverän und witzig begrüßte er die Gäste aus 15 verschiedenen Clubs nebst den zahlreichen Hohwachter Golfern.

Ein sonniger, aber auch sehr windiger Tag nahm dann seinen Lauf. Zu den stürmischen Böen kamen die durch die lange Trockenheit sehr harten Fairways und manch Ergebnis eines Golfschlags erstaunte uns mit ungeahnten Richtungen. Selbst reine Damenflights waren häufig mit der Suche nach der kleinen Kugel beschäftigt.

An der Halfwayhütte konnten wir uns nach diesen Strapazen mit den von Steiskal gesponserten Leckereien stärken - Gerüchteweise spielen übrigens einige Golfer dieses Turnier nur wegen des leckeren Obstquarks mit. Ein weitere guter Grund, hier dabei zu sein ist natürlich auch die besondere Atmosphäre und nicht zu Letzt die leckeren Buffets unserer Gastronomie.

Am zweiten Tag war der Wind deutlich weniger und so konnten einige Golfer ihre super Ergebnisse vom Vortag bestätigen oder gar noch verbessern. Ausreden für schlechtes Spiel gab es jedenfalls an diesem wunderbaren Tag keine.

Das sportliche und sehr schöne Golfwochenende endete mit der Siegerehrung und einer Tombola. Zahlreiche Unterspielungen, Erreichen des ersten Handicaps und viele Top-Ergebnisse zeigten, dass eben nicht nur wegen der gastronomischen Genüsse mitgespielt wird.

Unser Dank geht an folgende Sponsoren: Steiskal, Familie Engelhardt - Zeitlos, Hans Wulff, Christian von Oven, Restaurant Basalt, Restaurant Seaside, Gregor Diekmann und Bert Weisner. Aber natürlich wollen wir nicht die zahlreichen Helfer vergessen, die unter der Federführung von Klaus Burkhardt dafür gesorgt haben, dass es uns zur Hohwacht Open an nichts fehlte: ganz lieben Dank!

Wir werden unser Tee-Off-Geschenk - den Ball mit Aufdruck „Hohwacht Open 2018“ – sicherlich noch lange in Ehren halten und freuen uns jetzt schon auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Text und Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-16.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner