Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Team-Cup 2019

Am Samstag, dem 13.04.2019, trugen 16 Golferinnen und 30 Golfer zum ersten Mal den Team-Cup zwischen dem Timmendorfer und dem Hohwachter Golfclub aus.

In jedem der beiden Teams spielten Vertreter der jeweiligen Wettkampfmannschaften, die für ihre Vereine die Mannschaftspokalspiele bestreiten. Die Idee dazu stammte von den beiden Spielführern Manni Plath und Andreas Graap mit dem Gedanken, das Miteinander der unter einem Betreiber neuverbandelten Schwestern-/Brüderclubs zu entwickeln und zu fördern. Um es gleich vorwegzunehmen: Das ist Ihnen wunderbar gelungen!

Das Golfen in Form von Einzel-Lochwettspielen ohne Vorgaben hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern trotz des sehr kalten, windigen und feuchten Wetters durchweg gut gefallen. Wir haben uns bestens verstanden, gemeinsam unter dem Wetter gelitten, eine meist etwas längere Halfwaypause im Clubhaus bei heißem Kaffee und kleinen Snacks verbracht und jeder nach seinen Möglichkeiten das Beste gegeben. Im Anschluss an die Runde gab es im Clubhaus ein geselliges Beisammensein mit Getränken und leckerem Essen, netten Unterhaltungen und den abschließen Reden der beiden Spielführer. Dabei wurden Gast- und Gastgebergeschenke überreicht, Pläne für die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen geschmiedet und letztendlich der neu geschaffene Wanderpokal für ein Jahr an die mit 13:10 Punkten siegreichen Timmendorfer überreicht.

Hier geht es zu den Fotos.

Text: Gerd Zapatka, Markus Mühlenhardt
Fotos: Gerd Zapatka, Markus Mühlenhardt

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich von 09.00-18.00 Uhr

Gastronomie

Unsere Gastronomie ist täglich für Sie geöffnet.
Mo-Fr 11 Uhr - 19 Uhr
Sa-So 11 Uhr - 20 Uhr
und nach Vereinbarung.

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner