Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Kampf der Greenkeeper gegen den Vorstand

Einmal im Jahr bedankt sich der Vorstand im Namen des ganzen Clubs bei unseren Greenkeepern in Form eines Turnieres. So manch einer erinnert sich noch gut an die Regenschlacht auf dem C-Platz im letzten Jahr. Dieses Mal kamen wir bei gutem Wetter auf dem A-Platz schön trocken über die Runde. Kämpfen mussten hingegen alle mit sehr starkem Wind. Da war es schön, dass wir uns vor der Runde mit den übrig gebliebenen Brötchen des Frühstücks vom zeitgleich stattfindenden Jungseniorencup stärken konnten (nochmals lieben Dank dafür).

Am Abschlag der Bahn 1 trafen sich die von Jan und Sabine vorher ausgelosten Flights zum Scrambeln (jeweils zwei Greenkeeper, die ihr Team mit Marco Lüth und Thomas Gerhard verstärkten, und zwei Mitglieder des Vorstands). Gut gelaunt wurde der Wunsch unseres Präsidenten, einen Mulligan einsetzen zu dürfen angenommen. Lustig war es, dass kaum ein Spieler diesen in Anspruch nehmen musste (es hilft wohl allein schon, den Mulligan "im Kopf" zu haben).

Kaum begonnen, war das lustige Turnier nach neun Löchern schon wieder vorbei. Nach dem Spiel wurden wir in der gemütlichen Halle bereits von allen anderen Greenies erwartet. - An dieser Stelle muss ich mal verwundert einfügen, dass viele Golfer den Weg quer über den Bauhof der Greenies zum Parkplatz nehmen... -

Aber zurück zur guten Stimmung in der Maschinenhalle: bei gekühlten Getränken und Leckerem vom Grill ließen wir es uns richtig gut gehen und erwarteten gespannt das Endergebnis. Letztendlich konnten die Männer, die beinahe täglich auf dem Golfplatz unterwegs sind (wenn auch meist nicht mit Golfschlägern) beweisen, dass sie den Platz eben doch besser kennen. Die Greenies siegten mit zwei Nettopunkten vor den Vorstandsmitgliedern. Herzliche Glückwünsche dazu. Wir bedanken uns für die super Bewirtung und freuen uns bereits heute auf die Revanche im nächsten Jahr!

Hier geht es zu den Bildern.

Text: Susanne Wiegand
Fotos: Klaus Burkhardt

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-18.00 Uhr.
Ab dem 29.10.18 jeden Montag Ruhetag.

Gastronomie ist geöffnet:

Täglich ab 11.00 Uhr und nach Absprache.
Ab dem 17.09.18 jeden Montag Ruhetag.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner