Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Turnier um die Martinsgans

Am Samstag, 10. November ging das wunderschöne Golfjahr 2018 mit dem Turnier um die Martinsgans zu Ende. Die 68 Teilnehmer hatten am frühen Vormittag zunächst nur ein Thema: das Wetter. Wie immer ist es ein Lotteriespiel, so spät im Jahr noch ein großes Turnier zu veranstalten, aber dank der vielen unerschrockenen Golferinnen und Golfern konnte der Kanonenstart mit 17 belegten Bahnen pünktlich um 11:00 Uhr erfolgen.

Die ersten vier Löcher mussten wir uns in die Regenklamotten werfen und überall sah man die großen bunten Golfschirme aufgespannt. Dann wurde es aber im Laufe des Tages immer schöner und alle hatten viel Spaß. Dazu beigetragen hat sicherlich auch die Überraschung, die in der Hütte zwischen den Bahnen 5/6/13/14 auf uns wartete. Bernd Anders, der selbst aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen konnte, hatte eine kleine Bar mit einigen netten kleinen Leckereien aufgebaut. Herzlichen Dank dafür Bernd und auch dafür, dass Du Dich als „Praktikant“ für den Presseausschuss zur Verfügung gestellt hast. Die vielen Fotos sind hier zu sehen.

Nach einer langen Golfrunde, die viele erst nach dem Untergang der Sonne beendeten, ging es unter die langersehnten heißen Duschen. Das folgende Martinsgansessen fand in diesem Jahr wieder in unserem Clubhaus statt. Für die neue Betreiberin der Gastronomie – Svenja Engelhardt – war dies die erste „Feuerprobe“. Zusammen mit ihrem großartigen Team gelang ihr dies sehr gut: die Gans schmeckte den Teilnehmern und später hinzugekommenen Gästen hervorragend und auch am Service gab es absolut nichts zu meckern.

Es wurde übrigens auch super Golf gespielt: mit 53 Netto- und 31 Bruttopunkten landetet man nur jeweils auf dem vierten Platz und ging ohne Gans nach Hause. Wer in diesem Jahr seine Tiefkühltruhe oder gleich seinen Ofen mit den halben Gänsen bestücken konnte ist wie immer in den Ergebnislisten zu sehen. Herzliche Glückwünsche den Siegern und vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Turnier!

Text: Susanne Wiegand
Fotos: Bernd Anders + Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Dienstag bis Sonntag von 10.00-15.00 Uhr.

Gastronomie ist geöffnet:

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner