Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Turnier zur Sommersonnenwende

Neun Tage nach der kalendarischen Sonnenwende wurde es für uns Zeit, diese auch wieder in Hohwacht zu feiern und so starteten am 30.Juni um 16:30 Uhr 55 Aktive mit einem kleinen Kanonenstart auf dem A-Platz.

Wunderbares Sommerwetter, optimale Platzbedingungen und super Flights sorgten den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein für gute Stimmung. So richtig lustig wurde es, als gegen Ende des Turniers plötzlich die Beregnungsanlage für die Abschläge anging. Neben schönen Bildern mit Regenbögen sorgte diese Überraschung bei einigen Golfern für etwas Abkühlung. Später hörten wir von unserem Spielführer, dass er leider vergessen hatte, in der Ausschreibung die Notwendigkeit von Badehosen und Bikinis zu vermerken.

Wieder getrocknet, kehrten alle auf der behaglich geschmückten Terrasse ein, genossen bei dem einen oder anderem Getränk den lauschigen Sommerabend und labten sich am selbst geräucherten Fisch (Manni hat wieder alles gegeben) und am sagenhaft leckeren Schwedenbuffet unserer Gastronomie. Zur Siegerehrung erfuhren wir, dass man schon den großen Preis anhand dieses schönen Essens bekommen hatte und somit alle Gewinner waren. Das fand große Zustimmung und viel Applaus.

Sportliche Gewinner gab es natürlich auch. Die Ergebnisse sind wie immer auf der Turnierseite zu finden. Besonders erwähnenswert ist vielleicht unsere Bruttosiegerin Iris Schuster, die momentan einen „echten Lauf“ hat und sich mit 32 Brutto- und 40 Nettopunkten bei ihrem niedrigen Handicap erneut unterspielen konnte. In ihrer Bruttorede bedankte sie sich bei ihrem netten, reinen Damenflight, der ohne zu „zicken“ über den Platz kam, freute sich auch über das unfassbar gute Essen, fand die kleine Dusche nicht so schlimm und bedankte sich im Namen aller bei Karen und Manfred Plath für ihren großartigen Einsatz für dieses wunderbare Turnier. Dem können alle Teilnehmer nur zustimmen!

Hier geht es zur Bildergalerie.

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-18.00 Uhr.
Ab dem 29.10.18 jeden Montag Ruhetag.

Gastronomie ist geöffnet:

Täglich ab 11.00 Uhr und nach Absprache.
Ab dem 17.09.18 jeden Montag Ruhetag.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner