Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Unterwegs mit den neuen GPS Carts

Seit dem Frühjahr gibt es auf der Golfanlage Hohwacht 10 neue GPS-E-Carts. Zeit für mich, auch mal eins zu testen. Los ging es am 27.06. zum Mittsommer-Turnier. Nach einer kurzen Einweisung konnte ich das Display bedienen und noch vor der ersten Bahn gelang es mir, den nervigen Ton abzustellen.
Leider wurde das geplante Turnier dann wegen Gewitters abgesagt und mir blieb nur die Fahrt zum Einsammeln der Bälle meiner Flightpartner und dann zurück zum Clubhaus. Auf dem Weg zu meiner Caddybox wollte ich hinten um die Driving Range abkürzen. Plötzlich blieb das Gefährt stehen. In meiner Panik ob des heranziehenden Gewitters war ich kurz davor, im Sekretariat Hilfe anzufordern. Gerade noch rechtzeitig bemerkte ich dann den Hinweis auf dem Display, dass das Befahren der Driving Range nicht gestattet sei und ich bitte rückwärts diesen Bereich wieder verlassen möge. Gelesen, getan und noch vor dem großen Regen waren das Cart und ich wieder trocken im Clubhaus.
Am nächsten Tag war es dann soweit: bei trockenem Wetter konnte ich 18 Loch mit dem Club Car genießen. Mein Mann lästerte noch, dass endlich mal ausreichend Platz für meine viele Taschen (Rundenverpflegung, extra Kleidung und Fotoausrüstung) vorhanden sei. Auch, dass das Display zuverlässig die Entfernungen zu Bunkern, Wasserhindernissen und dem Grün anzeigt ist sehr angenehm. Die Windschutzscheibe lässt sich halbieren, so dass man bei Hitze den Fahrtwind genießen kann. Als doch noch einige Tropfen fielen, klappte ich diese wieder hoch und zog auch die hintere Abdeckung für die Bags zum Schutz herunter. Zusammen mit den bequemen Sitzpolstern war es dann richtig kuschelig. Alles in allem war es eine richtig gemütliche Runde. Mein Fazit: unbedingt die GPS-E-Carts mal ausprobieren!

Text: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Täglich geöffnet 
08.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie

Täglich geöffnet 

Getränke 11.00 - 21.45 Uhr 
Küche 12.00 - 21.00 Uhr

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner