Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Warum am letzten Sonntag so viele Fußballer auf dem Golfplatz waren…

Ob das Zitat „Elf Freunde müsst ihr sein“ nun vom Weltmeistertrainer Sepp Herberger oder aus dem Buch "Theorie, Technik, Taktik"(1920) stammt – völlig egal. Am 10.06.2018 folgten 49 Teilnehmer dem Aufruf unseres Spielausschusses, unter diesem Motto ein 9-Loch-Turnier auf dem C-Platz zu spielen und hatten sehr viel Spaß dabei.

Gestartet wurde ab 9:00 Uhr und viele Golfer waren Motto gerecht im Fußballdress gekleidet, geschminkt und/oder mit Fähnchen oder Schals ausgestattet. Neben dem sportlichen Golfaspekt wurden wir im Fußballwissen (z.B. „Wo findet die WM 2018 statt?“ oder „Wer ist bei der WM 2018 nicht dabei?“) und in der Fußballpraktik (Longest Kick an Bahn 5, Torwandschießen im Clubhausgarten) gefordert.

Im Fußballteil stellten sich folgende Koryphäen heraus: je ein Fußballerglas gewannen Lasse Kruse, Heidi Söth, Piet Wiegand & „Ostsee-Hai“ Enno Wasmis. Der Gutschein für Holstein Kiel Spiel (gesponsert von Dieter Camps) ging an Dirk Hauser und den Hauptgewinn (ein Fußballtrikot) durfte Manfred Wollschläger mit nach Hause nehmen.

Den Longest Kick konnten Birgit Kühnel und Michael Söth für sich entscheiden. Als Preis gab es eine aktuelle Ausgabe des Kickers und eine Apotheken Rundschau – nur Hans Wulff weiß, warum.

Im golferischen Teil sorgte dieser Tag auch für super Ergebnisse. Mit 21 Unterspielungen konnte fast das halbe Teilnehmerfeld sein Handicap verbessern. Das obligatorische Glas mit Clublogo zum Erreichen des ersten richtigen Handicaps erhielten Birgit Kühnel, Ingo Baer und Britta Lüth. Der Bruttosieg ging an Katrin Sell und Thomas Lüth. Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Seite www.golfclub-hohwacht.de/turniere.html zu finden.

Nach den großen sportlichen Anstrengungen des Tages konnten sich alle Spieler auf der Terrasse mit Bratwürsten und Kartoffelsalat und dem ein oder anderem Bierchen belohnen. Dieses super gelungene Mottoturnier hat in uns allen die Vorfreude auf die nahende Fußball-WM geweckt.

Wir sind auch schon ganz gespannt, was sich Peter, Hans und Manni zum nächsten Motto Turnier "Independence-Day" am So, 22.07.2018 haben einfallen lassen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop ist geöffnet:

Montag bis Sonntag von 9.00-18.00 Uhr

Gastronomie ist geöffnet:

Täglich ab 11.00 Uhr und nach Absprache.

Golf & Country Club Hohwachter Bucht

Eichenallee
24321 Hohwacht

Telefon 04381 96 90
Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner