Hohwacht - Golfen mit Meeresbrise

Winterliga 2018/2019

Dieser „Winter“ sorgte für Rekorde in der Geschichte der Hohwachter Winterliga. An 16 Winterliga-Wettspiel-Terminen spielten insgesamt 74 Teilnehmer. Dabei lag der Durchschnitt bei über 30 Golfern pro Runde - an drei Tagen konnten sogar 40 Spieler und mehr notiert werden!
Die hohe Beteiligung lag wohl an der bekannt guten Stimmung in der Winterliga, aber natürlich auch am milden Winter. Drei Golfer/innen haben es sogar geschafft, an allen 16 Terminen dabei zu sein: Bärbel Anders, Enno Wasmis und Hartmut Rath.

Die Winterligasaison endete am So, 10.03.2019 mit dem Abschlussturnier über 18-Löcher. 28 Golfer/innen starteten bei überraschend gutem Wetter auf einem super präparierten Platz mit frisch gemähten Grüns und erzielten dabei richtig gute Ergebnisse.
Zurück im Clubhaus wurden wir mit einem Freigetränk und dem – wie immer leckerem – Bratkartoffelbuffet belohnt. Kurz vor der Siegerehrung wollte Hans Wulff sich durch Klingeln mit seinem Glas Gehör verschaffen. Dabei klopfte er wohl etwas zu stark - nach dem lauten Zerspringen hatte er jedenfalls die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden. In Namen aller bedankte er sich bei unserem Spielführer Manfred Plath für sein großes Engagement auch während der Wintersaison. Manni freute sich sehr darüber, meinte aber, dass er selbst eben auch im Winter nicht so gern allein Golf spielen würde und daher die Organisation der Winterliga auch ein wenig Eigennutz wäre.

Es folgte eine längere Siegerehrung mit anschließender Tombola (durch die hohe Beteiligung konnte viel erwirtschaftet und deswegen auch ausgeschüttet werden). Prämiert wurde neben den Tagessiegern auch die Jahreswertung – Brutto und Netto nach Damen und Herren getrennt. Alle Ergebnisse der Eclecticwertungen gibt es hier.

Die Bildergalerie ist hier zu finden.

Jetzt freuen wir uns aber erst mal wieder auf einen schönen Frühling!

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Partner

Öffnungszeiten

Sekretariat und Golfshop

Dienstag bis Sonntag von 10.00-14.00 Uhr

Gastronomie

Mittwoch bis Sonntag ab 11.00 Uhr und nach Absprache

Golfanlage Hohwacht GmbH & Co. KG

Eichenallee - 24321 Hohwacht
Telefon 04381 96 90 - Fax 04381 60 98
info (at) golfclub-hohwacht.de

Routenplaner