• Eichenallee 1 • 24321 Hohwacht

Die „Mücken“ wollen zusammen mit netten Damen Golf spielen und ihre Freizeit genießen. Dazu treffen wir uns von April bis Oktober immer dienstags ab 13:00 Uhr zu verschiedenen Wettspielen. Auf dem abwechslungsreichen Spielplan stehen vorgabewirksame Turniere sowie vergnügliche Wettspiele, die meist unter einem Motto stehen, z.B. „Blind Hole“, „wenn und hätte“, "Gelber Dienstag" etc.

Hinzu kommen Freundschaftsspiele, Tagestouren und als besonderes Highlight die 3tägige Mückenreise im Sommer. Im Juni veranstalten wir unser offenes Damenturnier und seit 2003 das immer mit Spannung erwartete Kräftemessen mit den Herren: Mücken gegen Keiler gegen Ende der Saison.
Der Damennachmittag ist offen für alle Golferinnen, die mindestens PR (Platzreife) haben. Auch Gäste sind stets willkommen. Seit 2016 findet im Sommer ein Golf-Bridge-Turnier statt, an dem auch Damen aus unseren Nachbarclubs gern teilnehmen.

Einzelheiten zu unseren Aktivitäten sowie Anmeldelisten sind immer am schwarzen Brett oder im Internet zu finden. Natürlich kann man sich auch in der Rezeption informieren. Anmeldungen z. Zt. nur direkt bei Gitta Sellin Tel. 0178/6919387 (gern über Whats App).

Macht mit! Gemeinsam golfen macht Spaß!

Ladiescaptain Gitta Sellin

GCCH Logo Ohne Text
GCCH Logo Ohne Text

Mücken-Informationen

Wann? Dienstags, ab 12:30 / 13:00 Uhr
Hcp-Beschränkung Mitglieder: keine Bei Auswärtsspielen: Hcp 36
Gäste Willkommen (ab Clubvorgabe 54)
Ansprechpartner Gitta Sellin

Bildergalerien

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke, wieviel Spaß wir an unseren Damennachmittagen haben.

Mücken gehen in die Winterpause

Hohwacht, 17.10.21 - Am 15. Oktober ging die zwar kurze, aber sehr schöne Mückensaison 2021 mit dem Abschlussturnier zu Ende. 34 Mücken starteten bei allerfeinstem Wetter zum Mixed Vierer (A-Platz: Chapman, C-Platz: Vierer mit Auswahldrive). Zur Halfway gab es wieder leckeren Kürbisstrudel und Butterkuchen. Zurück im Clubhaus genossen alle Teilnehmerinnen und ein paar später hinzugekommene Mücken den traditionellen Entenbraten. Vor dem Dessert folgte der erste Teil der Siegerehrungen mit dem Audi Cup. Hier kamen alle Mücken in die Wertung, die mindestens 4 x dabei gewesen sind. Der erste Preis mit dem Audi Samsonite Koffer ging an Marion Meyer, eine tolle Audi-Tasche gewann mit dem zweiten Platz Susanne Wiegand und der dritten Preis in Fom eines Audi Schirms wurde für Jette Arzeberger an der Rezeption hinterlegt.

Nach dem Dessert ging es mit den Ehrungen weiter. Die meisten Mückenpunkte für treue Anwesenheit erhielten Elke Krückeberg (19) und Birgit Burkhardt (18).

Nach drei Jahren stand wieder einmal die Wahl zum Ladies Captain an. Kristina fragte in die Runde, ob jemand den Posten übernehmen möchte, oder ob es Vorschläge gebe. Da dem nicht der Fall war, wurde unsere Gitta unter großem Jubel für die kommenden drei Jahre wiedergewählt.

Für das Abschlussturnier gab es hübsche Obstschalen und einen von Hannelore gesponsorten Preis der Mitte.
Folgende Mücken nahmen diese Preise mit nach Hause:

3. Netto

Bärbel + Sarah Anders

2. Netto

Kristina Heine + Liliane Göken

1. Netto

Hannelore Laub + Edith Cerny

3. Brutto

Christiane Menlage + Brigitte Ehlert

2. Brutto

Doris Behrens + Kerstin Hock

1. Brutto

Britta Lüth + Marion Meyer

Preis der Mitte

Edda Sachau + Katrin Sell

Trostpreis

Monika Janser + Elfi Spiesen


Gitta Sellin bedankte sich bei der tollen Gastronomie und bei allen Mücken, dass die Beteiligung an den Dienstagnachmittagen wieder so hoch war. Auch in der nächsten Saison werden alle Mücken-Veranstaltungen über die MückenApp organisiert. Bitte meldet Euch dann immer direkt über Gittas WhatsApp und nicht in der Gruppe an.

Zum Schluss bedankten sich Barbara Alpen und Kristina Heine im Namen der gesamten Mückenschar mit einem tollen Herbstkranz und einem Gutschein bei Gitta, die sich so wunderbar für die Hohwachter Golferinnen engagiert.

Wir freuen uns schon sehr auf eine schöne und lange Mückensaison im nächsten Jahr. Bleibt alle gesund!

Text + Bilder: Susanne Wiegand

Mücken on Tour 2021

Vom 17.-19.08. war es ziemlich ruhig auf der Golfanlage: Die Hohwachter Golfmücken waren on Tour. Mit dem THW-Bus ging es zunächst zum Gut Kaden. Hier verbrachten wir zwei wundervolle Tage und wurden bestens umsorgt. Für das miese Wetter am ersten Tag konnte ja niemand etwas. Zumindest konnten wir am Mittwoch den tollen Platz genießen. Der dritte Golftag der Mückenreise fand dann bei Sonnenschein auf der Golfanlage Gut Wulfsmühle statt. Vielen lieben Dank an unsere Obermücke Gitta Sellin, die alles ganz liebevoll organisiert hat. Dies war zwar meine erste, aber bestimmt nicht die letzte Reise mit dem Mückenschwarm!

(Text + Fotos: Susanne Wiegand)

Ladies Golf Tour 2021 - spons. by Peter Hahn Abschluss-Scramble

Am 10.08. fand leider schon das letzte Turnier dieser Reihe statt.
(Text + Fotos: Susanne Wiegand)


Ladies Golf Tour 2021 - spons. by Peter Hahn Special Day

Am 13. Juli gabe es ein ganz besonderes Event: Im Rahmen der diesjährigen Ladies Golf Tour spons. by Peter Hahn wurden wir von der ausrichtenden Agentur  Finest Moments den ganzen Tag über so richtig verwöhnt!
(Text + Fotos: Susanne Wiegand)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen