• Eichenallee 1 • 24321 Hohwacht
  • +49(0)4381/ 9690

In Hohwacht gibt es einen Zusammenschluss von Senioren (Damen und Herren), die sich seit mehr als 20 Jahren regelmäßig zum Golfspiel treffen. Sie spielen das ganze Jahr hindurch.

Mit einem Beitrag von 3,00 Euro pro Spieltag werden die Preise für den Nachmittag finanziert. Schon Tradition haben die monatlichen Eclectic-Spiele, deren Sieger während des Saisonabschlussessens besonderes geehrt werden. Bei allen anderen Treffen werden Übungsspiele, Spaßturniere oder auch vorgabewirksame Turniere durchgeführt, deren Siegerehrungen gleich nach dem Spiel in gemütlicher Runde stattfinden.
Was gespielt wird, entscheidet die Gruppe jeweils eine Woche vorher.
Über viele neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen, egal welcher Vorgabe, würde sich die Gruppe sehr freuen.
Sie sind herzlich willkommen.
Anmelden: bis montags per Mail bei Uschi Kähler. Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Uschi Kähler - DonGos Captain

Uschi Kähler
Uschi Kähler
Bild
Bild

Senioren-Informationen

Wann? Donnerstags ganzjährig, Start ab 11.00 Uhr (Treffen 10.30 Uhr)
Hcp-Beschränkung Mitglieder: keine Bei Auswärtsspielen: keine
Gäste Willkommen (ab Clubvorgabe 54)
Ansprechpartner Uschi Kähler
Auswärtsfahrt gelegentlich

Bildergalerien

Danke an Manfred Bannmann, der für die DonGos immer wieder seine Kamera dabei hat!

Saisoneröffnung 2022


Jahresabschlussessen der DonGos 2021

Im November 2021 konnten die DonGos ihr traditionelles Jahresabschlussessen einschließlich der Siegerehrungen für die saisonalen Eclectic-Turniere wieder durchführen. In großer Runde und in einer entspannten, fröhlichen Atmosphäre wurde von Sascha und seinem Team ein gelungenes Essen serviert. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken. Auch schon seit 11 Jahren ist es Brauch, dass die Partnerinnen und Partner der DonGos, die nicht mit uns Golfen auf ihre Kosten kommen. Konnten sie sich doch mal wieder vergewissern, mit wem ihre Partnerinnen und Partner die Donnerstage verbringen, bzw. einmal im Jahr auf einer 4 tägigen Golftour sind. Nach dem Essen wurden die Siegerinnen und Sieger der saisonalen Eclecticrunden von Uschi Kähler geehrt.
Den ersten Platz belegten in der Gruppe A Herren Wolfgang Lamp mit 82 Bruttoschlägen
In der Gruppe B Michael Neumann mit 91 Bruttoschlägen.
In der Gruppe A Damen Astrid Schröder mit 94
In der Gruppe B Doris Behrens mit 93
In der Gruppe C Gesi Lamp mit 121
Bei den 9-Loch-Spielern in der Gruppe B Herren Manfred Bannmann 50 Bruttoschlägen
In der Gruppe C Herren Harald Zeidler mit 49
In der Gruppe A Damen Gundel Devulder mit 63
Gruppe B Damen Birgitt Kühnel mit 46 Bruttoschlägen
Eine besondere Ehrung, wie jedes Jahr, wurde den Senioren,die 80 Jahre und älter sind, zuteil. In 2021 waren das stolze 10 Personen, die regelmäßig teilnahmen und auch sehr gute Ergebnisse erzielten. Ihnen gratulieren alle DonGos besonders mit einem kleinen Geschenk.

Ein extra Dankeschön ging an Manfred Bannmann für seine wirklich guten Fotos, die er für die DonGos im Laufe des Jahres wieder einmal gemacht hat und an Doris Behrens für die Unterstützung von Uschi Kähler, wenn die mal aus Termingründen auf die Organisation von Doris zurückgreifen konnte.
Zum Schluss gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2022 und ein Dankeschön der DonGos für die Organisation von Uschi Kähler für das Jahr 2021.
Alles in Allem ein rundum gelungener Spätnachmittag der mit dem Wunsch auf ein gesundes und ereignisreiches Golfjahr 2022 endete.

Text: Uschi Kähler, Fotos: Manfred Bannmann

Abschlussessen 2020

Wegen der Pandemie wurde das DonGos-Abschlussessen mit Partner aus 2020 in den Sommer 2021 verlegt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen